Beiträge von TheUnexpectedGuest

    Hallo,


    ich habe 2 Domains bei netcup und will die Email-Konten zum ersten mal auf einem IPHONE (dort Outlook) einrichten. Bei der ersten Domain hat er sich die IMAP-Einstellungen selbst geholt, bei der zweiten nicht und ich hab versucht das manuell einzurichten.


    Was bei Outlook unter IOS nicht vorhanden ist:

    - Die Authentifizierung (aus/an)

    - Verschlüsselung SSL/TLS


    Ich habe es folgendermaßen probiert


    Posteingang


    Server: mx2***.netcup.net

    Port: 993

    Verschlüsselungsmethode: SSL


    Postausgang


    Server: mx2***.netcup.net

    Port: 465

    Verschlüsselungsmethode: SSL


    Benutzername: xxx@xxx.xxx

    Passwort: ***


    Verbindung klappt aber nicht. Mit STARTTLS genau das gleiche.


    Ich habe schon diverse Email-Konten unter Win und Android eingerichtet, das hat egtl immer geklappt., Irgendwelche Tips?


    TuG

    Es ist ein Webhosting.


    Ich installiere jitsi auf einem Proxmox-Server, welcher sich in meinem Heimmnetz befindet. Und ich will jitsi dann mit einer Subdomain aufrufen, welche ich in meinem Webhosting Paket 4000 erstellt habe. Die Frage ist, was muss ich in den DNS einstellungen für die Subdomain eintragen, damit das funktioniert?

    Die IPv6-Adresse aus deinem ersten Post gehört zu einem netcup Shared Webhostingserver (a2e3a.netcup.net). Ich gehe mal davon aus, dass du Jitsi und einen Reverse Proxi da nicht installiert haben wirst, von Proxmox ganz zu schweigen.

    Also wenn in deinem DNS wirklich

    2a03:4000:30:8882::13:5368

    im AAAA Record steht, dann gehe ich stark davon aus, dass das nicht die IPv6 deines Server ist. Bzw wie heißt denn der "4000SE" genau, hoffentlich nicht Webhosting 4000 SE.

    Ich habe sowohl die IP4 von meinem Hosting, also auch die IP6 von meinem Hosting unter talk.domain.de unter den DNS Einstellungen eingetragen. Ist das falsch? Falls ja, was wäre richtig?

    Danke für die Antwort.


    Ich habe die komplette Hauptseite gelöscht und dann dann die staging Seite auf die Hauptseite geklont - das hat funktioniert. Da war irgendein krasser Verhau in meiner Wordpress Installation. Jetzt funktioniert es wieder.

    Aus irgendeinem Grund funktioniert meine Webseite nicht mehr. Das Theme wird nicht mehr in Wordpress angezeigt. Ich kann auch keine Themes mehr installieren. Was passiert ist kann ich Null nachvollziehen. Ich wollte nun die funktionierende staging Seite (staging.meineDomain.de) auf die Hauptseite klonen. Auch das funktioniert nicht. Die Probleme bleiben die gleichen.


    Was mir aufgefallen ist, im Basisverzeichnis haben alle meine Wordpress-Webseiten einen eigenen Ordner, nur diese Eine, bei der nichts mehr funktioniert nicht. Ich denke, da stimmt irgendwas mit der Zuordnung nicht. Kann mir hier jemand einen Tip geben.


    Vielen Dank und VG

    TuG

    Servus,


    ich habe unter Proxmox (Ubuntu) Jitsi installiert und will es mit talk.domain.de aufrufen. Ich denke, dass ich alle Einträge dort gemacht habe (Hosts datei). die talk.domain.de habe ich vorher als subdomain bei Netcup angelegt und die DNS-Einträge wie oben vorgenommen. Aber bei Lets Encrypt habe ich eben den Fehler. Vielleicht bin ich ja wirklich zu doof dafür und es fehlt noch was, aber ich weiß eben nicht, welchen Schalter ich noch umlegen muss.

    leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen. Hab auch im Netz recherchiert, aber leider ohne Erfolg. Werde dann wohl doch in den sauren Apfel beißen und mich Richtung Zoom bewegen. Trotzdem danke an alle, die helfen wollten.

    aso und wenn ich beim reverse proxy nur http mache und ich gehe auf meine subdomain, müsste da dann nicht trotzdem der jitsi server erscheinen (auch ohne lets encrypt zertifikat)? tut es ebenfalls nicht "hier entsteht eine neue Internetpräsenz"

    So, hab jetzt einen Reverse Proxy Installiert. Der funktioniert auch. Also immerhin kann ich meine Nextcloud damit erreichen, insofern denke ich mal, dass hier alles passt. Es geht leider immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung.


    Ich kann den jitsi server auch auf dem Reverse Proxy kein Lets Encrypt Zertifikat zuweisen ("internal error"). Kann das irgendwie an den Eintragungen der hosts datei liegen? dort steht:


    127.0.0.1 localhost

    127.0.1.1 "subdomain" node1


    Ich hab immer noch das Gefühl, dass mit dem DNS irgendwas nicht stimmt.

    also, ich muss gestehen, dass ich alles andere als ein Profi bin.


    Den Jitsi wollte ich auf Proxmox installieren. Dort läuft noch u.a. AdGuard (DNS in der Fritzbox) - problematisch?


    "Über die Subdomain kommst du aber schon zu deinem Server, ja?" - also ich hab den Eintrag im controlpanel (siehe oben) gemacht. Muss ich hier noch was bedenken?


    Port 80/443 wird von Nextcloud genutzt - is das evtl das Problem?

    Danke für die Antworten.


    Ich habe es heute nochmal probiert, leider der gleiche Fehler. Wenn ich den IP6-DNS-Eintrag lösche, dann bekomme ich die gleiche Fehlermeldung mit der IP4 Adresse. Was könnte es sonst noch sein?

    Hallo,


    ich habe einen 4000SE und würde gerne Jitsi unter einer Subdomain betreiben. Die Installation von Jitsi klappte, aber bei der Installation von Lets Encrypt unter Ubuntu (/usr/share/jitsi-meet/scripts/install-letsencrypt-cert.sh) erhalte ich folgenden Fehler:


    talk.xxxxxxx.de:Verify error:2a03:4000:30:8882::13:5368: Invalid response from https://talk.xxxxxxx.de/.well-…SAptpD_NMPnuzM-DnmOCj3xc: 404


    Ich gehe davon aus, das liegt an der DNS Einstellung, welche ich wie folgt im controlpanel durchgeführt habe:


    Forum_netcup.jpg


    als IP4 und IP6 hab ich die der Hauptdomain oben (unter *) genommen. Wo liegt hier der Fehler? Oder doch ganz woanders?


    Vielen Dank

    Rainer