Beiträge von buttrie

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele Neulinge auf Windows beharren. Ich komme aber auch noch aus einer Zeit wo man für das Geld von einem RS 1000, 10 GB HDD (wenn man glück hatte), einen vCore und vielleicht 256 mb ram bekommen hat. War damals für mich als Neuling außer Fragen Windows auf der Kiste zu installieren. Dann hat man sich mit Tutorials und Dokumentation ausgeholfen. Passiert ist nie etwas, Linux ist in der Hinsicht aber auch out of the box sichere als Windows. Was man allerdings heutzutage liest, das bin ich echt froh die Kiste bis auf ein paar Ports abzuriegeln und den zugriff mit fail2ban und ssh keys zu beschränken.


    Vor 12 Jahren gab es dann sowas (384 MB RAM Garantiert - 8192 MB HDD Speicher). Damals noch von ProPlay (Nennung sollte ja ok sein sind ja schon eine weile dicht). Darauf lief auch ohne Probleme TS2 und mein IRC Bouncer :D