Beiträge von nicholasbennett

    Ich kann mich sonst an nichts spezielles erinnern. Webspace Root auf /public und entsprechende URL ohne /public in der .env unter APP_URL eintragen.

    Das sollte es gewesen sein. Die Weiße Seite bzw. 500 lagen bei mir an dem open_basedir danach lief eigendlich alles gut.

    Ich habe bei mir auf dem Shared Hosting eine Laravel Anwendung laufen (Snipe-IT), ich habs einfach so installiert wie in den Docs bei denen beschrieben.


    Wichtig ist in den PHP-Einstellungen das open_basedir auf {WEBSAPCEROOT}{/}..... umzustellen (also non standart) anders läufen die Anwendungen bei mir jedenfalls nicht.


    Viele Grüße,

    Nicholas

    Hallo Bud,

    ich schau mal wo ich weiterhelfen kann.

    1) Du kannst die Domain bei der Bestellung ganz normal dem Reseller Hosting zuweisen (Der Kunde dem du die Domain zuordnen möchtest, musst du zuerst anlegen)
    2) Eine Übersicht der genutzen Ressourcen pro Kunde ist möglich, wie hier im Bild zu sehen ist. (Tools & Dienstprogramme -> Zusammenfassender Bericht -> Dann Vollständigen Bericht auswählen)

    4) 1000 GB SSD redundantes Cloud-Storage bedeutet in diesem Fall das du 1TB Speicherplatz für bis zu 100 Kunden hast, dabei werden Web & Mailspace zusammen gezählt also keine Trennung wie beim normalen Hosting. So könntest du z.b. jedem Kunden 100GB Speicherplatz zuordnen. Ein Automatisiertes Backup erfolgt nicht und läuft bei mir "ganz normal" über die Plesk Backup Funktion auf einen externen Server via (S)FTP.
    5) Du legst für jeden Kunden ein unter Profil in Plesk an, mit diesem er sich auch (sofern er die Daten von dir bekommt) einloggen kann. So wie beim normalen Webhosting. Das dezidierte Anlegen einer Subdomain wäre mir zumindest jetzt nicht bekannt.

    Wenn du noch was wissen willst, dann schieß los.


    Viele Grüße,

    Nicholas