Beiträge von hsal

    Vielen Dank schonmal für die Anregung, ich denke dass ich die DCAR, DKIM und SPF Einträge jetzt soweit korrigiert habe.

    Mal sehen ob das Problem damit schon gelöst ist - derzeit kommen GMX Mails nach wie vor nicht an, ich hoffe mal dass sich das in den nächsten Stunden einrenkt.


    Eine Zusatzinfo die vielleicht bei der Problemsuche hilft: GMX scheint eine Mail pro X (Tag? Stunde? Keine Ahnung) zu akzeptieren, danach geht nichts mehr.

    Dennoch hab ich (vorerst?) dkim=none im header stehen was mich stutzig macht.

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei netcup einen Webspace mit Domain und aktuell leider (wieder) Probleme damit Mails zu versenden.

    Bei einigen Anbietern landen meine Mails im Spam-Ordner, bei anderen kommt direkt eine rejected Message zurück oder diese werden garnicht angezeigt.

    In letzter Zeit ist mir das ganze bei diesen Empfängern aufgefallen: GMX, A1.net/A1.at/aon.at (ist das selbe), BMW.at


    A1.at lehnt z.B. wie folgt ab:

    Die Mailanhänge habe ich an dieses Posting angehängt und dabei die Adresse des Empfängers durch placeholder ersetzt und meine Domain durch dummy.at


    Nach Recherche bin ich nun auf diese Punkte gestoßen:

    1. kann man das evtl. mit DNS Einstellungen beheben? Dazu habe ich einiges im Internet gelesen und ausprobiert, scheint aber nichts zu bringen. Screenshot der DNS Einstellungen anbei.

    der nicht vollständig lesbare @ TXT Eintrag lautet: v=spf1 mx a include:_spf.webhosting.systems ~all

    der nicht vollständig lesbare _dmarc TXT Eintrag lautet: v=DMARC1;p=quarantine;pct=25;rua=mailto:web@dummy.at

    Disclaimer: ich muss offen zugeben dass ich von DNS keine Ahnung habe und mir die Einträge aus Internet und Forenposts zusammengestöpselt habe. Da könnte totaler Blödsinn drinstehen, sorry.

    2. scheint netcup von Zeit zu Zeit auf einigen Blocklisten aufzuscheinen die Anbieter wie GMX oder A1 (vermutlich) verwenden könnten?. Gibts dazu eine Lösung?


    Bitte um euren Input,

    vielen Lieben Dank im Voraus!