Beiträge von Patrick_81

    Wie meinst du das? Du hast eine Domain getrennt vom Webhosting gekauft und willst die mit dem Webhosting nutzen? Das ist dann also eine zusätzliche Domain. Dann kannst du sie natürlich kostenlos deinem Webhosting zuordnen und damit nutzen. Das geht auch mit beliebig vielen zusätzlichen Domains. Du kannst die Zuordnung auch kostenlos wieder rückgängig machen und die Domain einem anderen Webhosting zuordnen. Allerdings kann die Domain zu jedem Zeitpunkt immer nur einem Webhosting zugeordnet sein und nicht in mehreren Webhostings gleichzeitig genutzt werden.

    Habe das Webhosting 1000er Paket und eine Zusatzdomain (bla.de) bei Netcup gekauft, die ich dem Webhosting 1000 zugeordnet habe.


    Wenn man nun eine subdomain für Mails will,(internet.bla.de) würde ich nach der Doku vorgehen.


    Hier steht aber kostenpflichtig:

    CCP > Produkte > Hosting-Paket mit Klick auf die Lupe (!) auswählen und ein paar Sekunden warten > Externe Domains > (kostenpflichtig) hinzufügen