Beiträge von Sandy Marko

    AFAIR handelt es sich um das alte leiden, daß man die https-zwangsumleitung aktivieren kann, ohne vorher ein gültiges zertifikat eingerichtet zu haben.

    Interessant, was heißt das genau?

    Ich kann umleiten auf HTTPS ohne Zertifikat - also nicht gültiges Zertifikat - hat das Einschränkung bei der Bestellung von Let's Encrypt?


    Konkret: Darf ich die zwang Umstellung aktiviert haben um ein Zertifikat zu beantragen oder läuft das sonst gegen die Wand?

    Im nächsten Schritt kannst du jetzt mal die Umleitung von http auf https rausnehmen und dann noch mal schauen, ob die Seite per http auch noch erreichbar ist.

    Dumme Frage: Ich finde die Einstellung nicht mehr. Ich habe beim durchklicken (Installation) irgendwo mal gesehen und auch das HSTS - aber deaktiviert gelassen. Aber jetzt finde ich diese nicht mehr. Wo haben die das Versteckt?
    Danke

    das passiert AFAIK, wenn du die anwendung (hier wordpress) in ein von mehr als einer domain gemeinsam genutztes verzeichnis installiert hast.

    hier also in bridgehole.de/httpdocs und xx89a.netcup.net/httpdocs.


    meine empfehlung wäre die domains jeweils in getrennte verzeichnisse zu installieren, damit kann die xxx.netcup.net-domain auch zum testen etc. verwendet werden.

    Danke, sehr guter Tipp!

    Da die Fehlermeldung "Server Error 403 Forbidden" kommt, versucht der Server schon auf das entsprechende Verzeichnis zuzugreifen.


    Leg mal eine Datei index.html mit dem Inhalt Halo unter dem Verzeichnis, auf die die Domain eingerichtet ist ab und rufe deine Seite erneut auf. Wenn du dann die Seite mit dem Wort Hallo sehen kannst, ist deine Domain richtig eingerichtet und du mußt kein Reset durchführen.

    Das Funktioniert. Wenn ich eine index.html erstelle, wird diese auch angezeigt.

    Ich habe eben wegen mit Let's Encrypt fehler mit dem Support telefonisch gesprochen. Wir werden das nun schritt für schritt mal durcharbeiten.


    1. Problem mit Zertifikat lösen

    2. Wordpress einrichten.


    Zusammen mit einem Support-Mitarbeiter habe ich die WP Installation gelöscht.

    Aber das mit einer index.html Datei ist schon mal eine gute Idee, so kann ich vor der Installation prüfen, ob alles wie gewünscht funktioniert.


    Danke!

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    1. Domain ist länger als 48h beantragt worden.

    2. Ich wollte prüfen was m_ueberall mit HTTP->HTTPS geschrieben hatte.


    Da ich nichts gefunden hatte, wollte ich ein Urzustand haben. Wollte die App nochmal entfernen. Was aber irgendwie nicht geht.


    meine_anwendungen.png

    Klick auf Entfernen:
    button.png


    Dann erscheint im Browser als JSON ein Success. Aber löschen tut er nix
    success-json-webmeldung.png



    Was ich halt nicht verstehe, warum habe ich (ich denke das man das in Plesk sieht - bin neu und kann die ganzen Portale noch nicht 100% trennen)


    domains.png


    Meine Domain und mein (vorläufiger Hostname)

    Auf beiden kann ich eine APP installieren .... aber dachte in WEBHOSTING 1000 ist nur eine APP Installation erlaubt?


    Blick da noch nicht wirklich durch.


    Gibt es eine Möglichkeit den Server nochmal eine Art Reset durchzuführen und eine Schritt für Schritt Anleidung durchzugehen?
    Denke, ich habe irgendwo, irgendwas falsch gemacht und nun daher kommt dann der Fehler.


    Gruß smk

    Hallo,


    ich habe mir das Webhosting 1000 inkl. einer Domain gekauft. Darauf wollte ich ein Wordpress laufen lassen und mit Lets Encrypt Zertifikat HTTPS tauglich machen.
    Eigentlich wollte ich so einen Server aufsetzten der Wartungsarm ist, leider habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Zertifikat zu beantragen, ich bekomme immer diesen Fehler.

    Code
    SSL/TLS-Zertifikat konnte für bridgehole.de nicht ausgestellt werden.
    Details:Let's Encrypt-SSL/TLS-Zertifikat konnte nicht ausgestellt werden für bridgehole.de. Die Autorisierung dieser Domain ist fehlgeschlagen.
    DetailsInvalid response from https://acme-v02.api.letsencrypt.org/acme/authz-v3/145543659537.
    Details:
    Type: urn:ietf:params:acme:error:connection
    Status: 400
    Detail: 202.61.232.154: Fetching https://bridgehole.de/.well-known/acme-challenge/Apwak7_u2OO5OkzPyhpB0GTXdyUuhjhPe3glzyGDd78: Connection refused

    Ich habe jetzt alles mögliche Probiert, aber nix scheint zu funktionieren.
    Den Support habe ich diesbezüglich auch eine Email geschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.

    Mach ich was falsch?
    Ist das ein allgemeines Problem?
    Wie wäre das richtige vorgehen?
    Muss eine App (Wordpress, Drupal ...) davor installiert sein oder ist das Zertifikat unabhängig hiervon?


    Ich komme hier einfach nicht weiter und hoffe das ich dieses Problem zusammen mit der Community gelöst bekomme.


    Gruß smk