Beiträge von Brthld

    Wo hast Du nachgeforscht? Auf der nachfolgenden Seite?

    https://transparencyreport.google.com/safe-browsing/search

    Exakt. Dort habe ich jetzt auch verstanden was genau das Problem ist. :D

    Google sagt

    Zitat

    Die Website XYZ enthält schädliche Inhalte, einschließlich Seiten, die

    • Versuchen, Besucher zu verleiten, personenbezogene Daten zu teilen oder Software herunterzuladen

    Letztlich konnte ich jetzt dann noch weiter raus finden was es war:

    Ein URL-Short-Link, der zum direkten Download einer ZIP-Datei führte. Dort enthalten sind Projekt-Dateien für eine 3D-Animationssoftware - natürlich frei von Viren. Der Short-Link war in Tutorial-Videos bei YouTube eingebunden und vermutlich hat Google den Link jetzt mal geprüft und dann Alarm geschlagen. Deshalb wurde auch eines der Videos Offline genommen (ich bekam eine Mail, habe ich aber gerade erst gesehen). Manchmal muss man nur 1 + 1 zusammen zählen und nicht zu kompliziert denken (IP vom Server auf ner Blacklist und so). :D

    Jedenfalls hab ich den Link jetzt auf eine extra Seite geführt, wo man nochmal aktiv auf "Download" klicken muss. Damit sollte das Problem dann auch erledigt sein (wenn Google die Prüfung abgeschlossen hat). Sorry für die falschen Schlüsse in dem Fall. Manchmal ist es auch was ganz banales - was schon jahrelang so online war. :D

    Ich bezweifel stark das Chrome eine Seite wegen UCEPROTECT als gefährlich angezeigt, jenes wird eher für Mails verwendet.

    Da hat wohl jemand (bei dir oder auf den selben Server) Schadware gehostet.

    Meine IP steht z.B. auch drauf aber keinen Meldung im Chrome

    Ich zweifle auch etwas daran. Aber es ist schon ein sehr komischer Zufall.

    Auf meinem eigenen Server (VPS), der die Domain nutzt, ist alles sauber und auf dem Webspace, der die Domain auch nutzt, auch.

    Aber natürlich könnte evtl. jemand auf dem Webspace-Server irgendwas "böses" gemacht haben. Wie auch immer: doofe Geschichte. Lösungsansätze? :D

    Meine Server-IP und Domain wurde gerade von Chrome als schädlich markiert - ich habe nachgeforscht:

    Es liegt an dem Blacklisting bei UCEPROTECT-Level3 für komplett Netcup. Mein Server ist nicht daran "Schuld". Bitte schnellstmöglich lösen! Ich habe dem Support auch gerade schon eine Nachricht geschrieben.


    pasted-from-clipboard.png

    Wozu vorher unnötigerweise neu installieren, wenn Du danach sowieso einen Snapshot importierst? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Das erste war die Installation um den Server nochmal "platt" zu machen, weil von anderem User übernommen. Und die zweite war dann der Image-Import.
    Aber jetzt muss ich auch mal loben: nach 1,5 Stunden im Status "reinstall" habe ich nochmal beim Support angerufen und 5 Minuten später ging es dann. Danke! :)

    Daher in Zukunft per ISO selbst installieren ;)

    Da hängt dann auch nix

    Ja, ich wollte nur (eigentlich) die geringste Downtime. Sprich: Snapshort machen, exportieren und importieren. Wollte nicht wieder bei 0 anfangen.

    Wenn diese Option angeboten wird, dann sollte das halt auch einfach funktionieren. Und vorallem sollte der Support auch mal was machen. Telefonisch wurde mir geraten einfach zu warten, wäre schneller als bis der Support helfen kann.

    Bei Stundenbasierten Servern bestell ich mir in dem Fall einfach einen neuen und geb den alten Zurück... Nervig ist das Schon :/

    Sehr nervig. In dem Fall ist es ein Root-Server, da wird es schwieriger. :D
    Extrem nervig, weil ich seit heute Morgen (wegen dem Umzug von VPS- auf Root-Server) keinen Mailserver mehr am laufen habe. Das zögert alles nur raus. Unnötig hoch 1000.

    Ich hatte das Problem gestern Abend mit dem minimalen Image von Ubuntu und heute (und aktuell noch) mit einem Backup vom anderen Server.
    Das ist sehr, sehr nervig, wenn man einfach nur auf den Timeout warten muss, bis dieser Status weg ist. Der Support hat bisher leider noch nicht reagiert und vielleicht sollte man das mal nachbessern, dass man das selbst resetten kann. Oder noch besser: es passiert gar nicht erst.