Beiträge von cwagner

    Sorry, falsch ausgedrückt.


    STARTTLS: Es wird eine eine unverschlüsselte Verbindung aufgebaut und über den Befehl STARTTLS dann die weitere Session verschlüsselt per TLS
    IMAPS: Die komplette Verbindung ist verschlüsselt, in der Regel per SSL


    Und da der Wechsel von STARTTLS auf SSL/TLS unter Thunderbird (auch mit Umstellung der Ports von 143 auf 993) nicht funktioniert, frage ich mich, was ich da falsch mache.

    Danke für die Info. Dies wusste ich aber bereits. Ich fragte nach IMAPS und SMTPS. Die Zugangsdaten die im CCP angegeben sind, sind unverschlüsseltes IMAP / SMTP mit ausschließlich verschlüsselter Authentifizierung. Laut Webseite sollte dieses Feature ja angeboten werden. Über TLS/SSL kann Thunderbird aber keine Verbindung herstellen mit den angegebenen Zugangsdaten.