Beiträge von m.ichling

    Hi Patrick0815,

    auch dir vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Das war ein guter Punkt, ich habe mir die Konfiguration bei S noch einmal genauer angeschaut und es nun hinbekommen.


    Problem war folgendes:

    Die DNS Einträge werden dort nicht, wie bei netcup alle in einer Liste dargestellt, sondern man muss über jede einzelne Domain und Subdomain in die Konfiguration gehen und die DNS Einträge dort einzeln setzen. Die Subdomain "mail.domain.de" hatte demnach als Wert noch die Standard IP zu S, deshalb der Fehler. Ich habe hier nun die netcup IP eingetragen und voilà, es funktioniert 8|


    Vielen Dank euch für die Hilfe!

    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Leider nein, es kam auch mittlerweile eine Email dass die Aufschaltung fehlgeschlagen ist und dass ich alle DNS Einträge beim anderen Anbieter so konfigurieren muss wie angegeben und ich es nach der Aufschaltung bei Bedarf wieder ändern kann.

    Problem ist nur, dass ich A Einträge für „mail.domain.de“ beim Anbieter S nicht eingeben kann, da es hier nur einen Punkt „A-Einträge“ gibt, bei dem man nur wählen kann ob Standard IP oder eigene, aber da scheinbar kein Eintrag für mail.domain.de inbegriffen ist ?(.


    Da hatte nicht zufällig auch schon mal mit zutun?


    LG Michael

    Hi zusammen,

    ich habe die Einrichtung der externen Domain wie oben beschrieben (ohne Mail, nur die A Einträge) durchgeführt. Beim Anbieter S habe ich die Domain, dort habe ich die A Einträge auf die netcup IP geändert. Trage ich diese bei netcup ein, schlägt das jedoch fehl mit folgendem Fehler: „DNS record mail.domain.de A should be 202.xxx.xxx.xxx but is .


    Hatte das Problem schon jemand von euch oder eine Idee was hier falsch ist?

    Rufe ich meine Domain auf, wird jedenfalls schon mal die typische netcup „Hier entsteht eine Webseite“ gezeigt.


    LG

    Michael