Beiträge von euskij

    Hallo zusammen,


    leider bin ich beim netcup Support mit dem Thema nicht mehr weitergekommen deshalb der Eintrag.


    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme bei der Zustellung meiner Mails. Die landen bei diversen Empfängern direkt im SPAM.


    Mein Setting:

    netcup Webhosting 8000

    Microsoft 365


    Ich habe alle DNS Einträge wie von Microsoft gefordert eingetragen und unter anderem mit https://www.mail-tester.com geprüft und optimiert. Bekomme mittlerweile 10/10 Punkten allerdings kommt weiterhin der rDNS Fehler:



    Kennt sich jemand hier aus der mir weiterhelfen kann?


    Außerdem: Ich kann bei netcup keine Mailadressen mehr mit der Damain welche bei Microsoft läuft nutzen. Wenn ich eine neue Mail einrichte, werden alle Mails die dahin geschickt werden, als unzustellbar zurückgewiesen. Ich brauche eigentlich nur bei 3-5 Mailadressen einen Microsoft 365 Account (Exchange, Teams, Office etc) und bei den anderen Mails würde mir IMAP ausreichen.


    Vielen lieben Dank. Als einzige Lösung sehe ich im Moment nur noch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, weil ich nicht mehr sicher sein kann, ob meine Mails ankommen.


    LG

    Boris