Beiträge von PietR

    In Postman verwendest du kein https:// vor der Adresse.

    Ja, das war teilweise die Lösung. Außerdem musste ich noch ein Slash hinter die eigentliche URL setzen, also: backend.omsi-tools.de/api/test --> http://backend.omsi-tools.de/api/test/. Ich bin da drauf gekommen, als ich testweise nochmal index.php hinter die URL gehangen habe, da ging es nämlich.


    Danke für eure Hilfe!

    Es schient aus irgendeinem Grund als GET-Anfrage anzukommen.

    Moin!

    Ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Stunden und Wochen, von einer Desktopanwendung eine POST-Anfrage an ein PHP-Skript auf meinem Webhosting (hier bei netcup) zu senden. Ich erfolgloser Suche im Programmcode habe ich mir mal das PHP-Skript genau angeschaut, da war alles richtig, ich mache das nicht zum ersten Mal. :D Ich habe dann auch mal mit Postman eine Anfrage an das Skript getestet, leider erfolglos.


    Das Problem ist, dass die POST-Data immer leer ist.

    Hier ein vereinfachtes Testskript, welches nur die Post-Data ausgibt:



    Sende ich mit Postman eine POST-Anfrage (mit korrektem Content-Type und allem drum und dran) an dieses Skript, dann bekomme ich folgende Antwort:


    Die POST-Data ist leer, ich weiß leider überhaupt nicht wieso. Das wirklich komische ist, dass exakt dasselbe Skript mit der exakt gleichen Postman-Config auf einem Server bei bplaced funktioniert:


    Was hat es damit auf sich? Ich bin an diesem Problem langsam echt am Verzweifeln... ^^ Sind auf den netcup-Servern POST-Anfrage aus irgendeinem Grund blockiert, geht das überhaupt, oder muss ich das irgendwo aktivieren?


    Falls notwendig: Bei netcup habe ich das Webhosting 2000 SE. PHP-Version 8.2.1


    Vielen Dank für Ratschläge, und schönes Wochenende!


    Viele Grüße,

    Piet


    PS: Ja, ich habe auch sehr intensive Gespräche mit ChatGPT geführt. ^^ Leider hat man sich da nach einiger Zeit auch im Kreis gedreht.


    Edit: im PHP-Skript gibt $_SERVER['REQUEST_METHOD'] GET aus. Irgendwas ist da faul.

    Moin!

    Ich habe mir gestern das Webhosting 2000 zugelegt, und möchte gerade ein Wiki (mit MediaWiki) für mein hobbymäßiges Programmierprojekt einrichten.


    Ich wollte für MediaWiki gerade das Vector 2022-Theme installieren. Allerdings bekomme ich über das Error-Logging vom MediaWiki eine Fehlermeldung über eine veraltete Version.


    Daraufhin ist mir unter den Anwendungen bei plesk (WCP) aufgefallen, dass ich die MediaWiki-Version 1.31 installiert habe - die einzige, die ich bei der Installation auswählen konnte. Nach etwas Recherche habe ich aber herausgefunden, dass die derzeit neuste Version die 1.38 ist.


    Ist das so gewollt, dass nur eine 4 Jahre alte Version genutzt werden kann? Handelt es sich dabei eher um ein "Problem" von plesk?


    Danke für eure Antworten. :thumbup:


    Viele Grüße!

    Piet