Beiträge von Taschenphilosoph

    Sicher? Kannst du das irgendwo einsehen?

    Beim Webhosting teilst du dir die Serverressourcen nämlich mit vielen anderen und ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die Webhostings eher überbucht sind als dass sie sich langweilen.

    Naja: "Sicher" ist in virtuellen Umgebungen und Filterblasen so eine Sache ^^


    In einem System-überblick der Nextcloud wurde mir angezeigt, dass mein Webspace auf einer 4TB Platte liegt und /boot knapp 1 GB groß ist.


    Ich fand das plausibel und fand die Information, der Server liefe mit 0.6 - 1,3% Last schon überraschend. Aber vielleicht war damit auch 60-130% gemeint ;)


    Ok, vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen! Nicht so schön ..


    Schönes Restwochenende,

    der Taschenphilosoph 8)

    Hallo liebe netcup-Gemeinde,


    ich bin neu hier, eher Amateur-Admin, hatte mir vor einiger Zeit ein Einstiegs-Webhosting (2000) besorgt und am Wochenende endlich mal eine Nextcloud installiert.


    Die Installation funktioniert an sich wie gewünscht, könnte aber gerne eine etwas bessere "Fluppdizität" haben ;)


    Da der Server sich langweilt frage ich mich, ob ich der Geschwindigkeit mit einem Caching unter die Arme greifen kann. In der nextcloud-Installation ist neben einem sha256-Missmatch im favicon.ico der Hinweis, dass ich keinen Memcache aktiviert habe.


    Zu redis habe ich den einen oder anderen Beitrag gefunden, dass netcup redis nicht direkt unterstützt und man selber was zusammen schrauben müsse, das dann aber wenig brächte.


    Kann mir jemand einen Tipp zur Fluppdizität-Steigerung bzw. zur Memcache-Einrichtung geben?


    Dank Euch,

    der Taschenphilosoph