Beiträge von Examo

    Guten Morgen,


    Gibt es bei den neuen KVM-Servern nun keine Inklusivdomains mehr? Finde zumindest keinen entsprechenden Hinweis auf den Produktseiten, der Wiki oder im Forum.


    Da wir drei Domains haben, die wir zu euch umziehen wollen, wäre das ein kleiner Bonuspunkt.

    Liebe Leute,


    Auch nach Konsultierung des anderen Threads hier im netcup-Forum zum Thema SRV-Einträge verstehe ich nicht, was ich falsch konfiguriert haben könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Folgende Situation;


    Ich habe eine Domain, die auf der selben IP-Adresse liegt wie der Teamspeak-Server. Der TS3-Server lauscht über den Port 64323, und ich möchte via SRV-Record erreichen, dass man sich nur über domain.com zum Server verbinden kann.


    TSDNS kommt leider nicht in Frage, von daher sind die SRV-Records die einzige Lösung.


    Ich habe nun folgendes eingestellt:


    Host Type Destination
    _ts3._udp.domain.com SRV 1 1 64323 domain.com



    Laut CCP sind diese Einträge zumindest gültig, führen aber nach 72 Stunden nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Das Ergebnis von DIG SRV via Linux:


    Code
    ; <<>> DiG 9.8.2rc1-RedHat-9.8.2-0.17.rc1.el6_4.6 <<>> SRV _ts3._udp.domain.com;; global options: +cmd;; Got answer:;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 35509;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0
    ;; QUESTION SECTION:;_ts3._udp.domain.com.          IN      SRV
    ;; Query time: 5 msec;; SERVER: 127.0.0.1#53(127.0.0.1);; WHEN: Tue Dec 17 14:46:57 2013;; MSG SIZE  rcvd: 38


    Was mache ich falsch?

    Dragon: Dann entschuldige ich mich bei dir. ;)


    @bRun0: Eine Verwaltungssoftware benutze ich allerdings nicht. Wie gesagt, die Worker sind meine einzige Sorge.


    Auf dem aktuellen Server verbrauche ich auch etwa 1.2GB RAM, und CPU Load ist immer niedrig. Sollte also doch funktionieren.


    --


    @Alle


    Danke für eure Meinungen, ich werde das Setup erstmal auf dem KVM-Netcup testen und mich dann nach einer Testphase entscheiden :)


    Danke euch!

    Liebe Netcup-Community,


    Irgendwie zieht es mich immer zu euch zurück.


    Ich habe euch jetzt 5 Monate mit einem kleineren Server-Anbieter betrogen, fühle mich jetzt aber gerade von den KVM-Servern angezogen, war doch die hauseigene VM-Software etwas, was mich störte.


    Ich habe folgende Frage an euch:


    Reicht der KVM-Neptun vServer für folgendes Setup aus?


    Ich betreibe auf dem Server folgendes:


    - nginx
    - php5-fpm
    - mariadb


    Darauf laufen zwei Websites; Eine WordPress-Site und ein WBB 3 - Forum, beide etwa 60-100 Besucher täglich.


    Dazu kommt noch ein TS3-Server.


    Der Server, vor allem nginx sind soweit optimiert, was die Performance und den Speicherverbrauch betrifft, und ich meine, dass KVM wesentlich "besser" ist als OpenVZ.


    Also, meint ihr, dass der kleinste KVM reicht? Ich bin immerhin Azubi ;)


    Danke!

    Hehe aber gerade bei Netcup weiß man doch dass es immer tolle Angebote gibt in der Adventszeit. Von mir gibt's keine Packung Mitleid :D

    Ja - aber ich dachte mir folgendes: Wenn doch momentan schon wegen dem DENIC-Einzug netcups schon eine Aktion für .de - Domains läuft, wäre es ja irgendwie unnötig, da noch ein weiteres Angebot rauszuhauen. War aber dann doch nicht so^^


    Ich persönlich möchte ein SSL-Zertifikat :D

    Guten Tag,


    Ich geistere ja schon seit einiger Zeit hier als netcup-Kunde und im netcup-Forum herum und konnte hoffentlich schon dem ein oder anderen helfen.


    Nun möchte ich mal etwas Eigenwerbung machen - und zwar für meine persönliche Website.


    Man findet auf der Website einen Blog, in dem ich Artikel zu Themen wie Wordpress, Programmierung, Webserver, Linux etc. etc. schreibe. Desweiteren gibt es ein paar Referenzen von mir, und die Möglichkeit, mich zu kontaktieren.


    Die Website ist fertiggestellt und ich versuche, in regelmäßigen Abständen zu bloggen. Hiermt bitte ich euch, euch meine Seite mal anzusehen, euer Feedback zu geben und wer möchte - eine Partnerschaft einzugehen.


    Für alle interessierten: Die Seite läuft hier auf einem netcup-Server - nginx, Varnish, Cloudflare. Klar soweit?


    Ehe ich es vergesse, der Link: Pascale Beier - Internet, Wordpress, Programmierung


    Vielen Dank!

    Das tut mir Leid. Das ist aber die technische Lösung, die mir möglich erschien.


    Alternativ einfach auf 2 verschiedenen vServern hosten und dann den A-Record der Subdomain auf den anderen vServer legen.

    Du kannst nicht 2 Minecraft-Server auf der selben IP laufen lassen, ohne den Port anzugeben.


    Das heißt, du brauchst eine zusätzliche IP-Adresse, damit das klappt. Es funktioniert ja nicht, der einer Subdomain per A-Record zu sagen, dass diese auf Port 25566 zugreifen soll, denn dafür sind Subdomains schlichtweg nicht gemacht.


    Bestell' eine zusätzliche IP-Adresse und hoste den 2. Minecraft-Server auf der zusätzlichen IP-Adresse. Dann gibst du die IP-Adresse in den server.properties an und setzt den A-Record der Subdomain hg.mc-world auf die neue IP-Adresse.

    Für TS3 geht das so:


    in Crontab eintragen:


    crontab -e -u TS3Nutzer


    @reboot /TS3Pfad/ts3server_startscript.sh start


    TS3 Nutzer mit dem Nutzernamen ersetzen, unter dem TS3 läuft und TS3Pfad mit dem vollen TS3-Pfad.


    Zur 2. Frage:


    Einfach ein script erstellen: In dem script steht dann sowas wie:


    screen -AmdS (ET-Server Blabla)


    und dann ein Crontab in dem dann das Script aufgerufen wird.

    Dazu erstellst du einen Crontab. Das geht via


    crontab -e


    Dann öffnet sich ein Editor. Du gehst nun nach unten, und tippst unter den riesigen Kommentar folgendes:


    @reboot /Pfad/zum/Script.sh


    Danach speicherst du es unter dem voreingestelltem Namen und Pfad ab.
    Anschließend wird das Crontab installiert.


    Wenn du nun den Server neustartest, findest du im Log nun auch den Crontab wieder.
    So kann man beispielsweise dafür Sorgen, dass Gameserver oder Voiceserver beim Serverneustart automatisch gestartet werden.