Beiträge von Mainboarder

    Ah ok, jetzt sehe ich das auch leicht versteckt dastehen ;P


    Naja, vielleicht wirds ein kleines webhosting.


    oh sim, dann ist man ja sogar technischer ansprechpartner. keine ahnung was da groß anders ist, aber dann ist die adresse im whois ohne captcha zu finden. ich mag das weniger. kann man da auch den nameserver wechseln?

    Hallo,


    ein Freund von mir will mit seiner Domain hierher ziehen. Er hat ausschließlich eine Domain und will die mit Google Apps verknüpfen.


    Leider kann er nicht bestellen, weil man wohl nur zusammen mit einem anderen Produkt Domains erwerben kann.
    Ist das Absicht? Bis auf den Verwaltungsaufwand würde ich das ja verstehen, nur denke ich, dass netcup schon zumindest kostendeckend arbeitet ;)

    Also hier in Leipzig ist halt das DHL Luftdrehkreuz und der NATO Stützpunkt für die Antonovs (wahnsinnig großartige flugzeuge...)
    von daher wär das neben frankfurt schon sinnvoll.


    Der Pi wird ohnehin mit DHL versendet laut angaben. Und angst, dass der einkassiert wird hab ich auch nicht. Als ich in frankfurt nachgefragt hatte wegen meiner spiegelreflex, hatte man schon die frage gar nicht verstanden. eben weil ich in der eu gereißt bin...

    hab mir ja auch mitte oktober einen PI bestellt, der kam auch noch nicht.


    wie ist das eigentlich mit dem zoll?
    sollte was aus dem ausland für mich via frankfurt reinkommen und dort vom zoll abgefangen werden... darf ich dann bis nach frankfurt fahren?

    Ja, aber der Backdoor wurde erst gestern Abend in Piwik eingefügt. Alle Downloads vorher sind nicht betroffen.


    Das ist leider schlicht falsch.


    Dieser Beitrag aus dem Piwik Forum ist von einem Offiziellen, der erst gestern Abend bestätigen konnte, dass die Piwik-Dateien wieder in Ordnung gebracht werden konnten: [url=http://forum.piwik.org/read.php?2,97666,page=1#msg-97679]ALERT!!!! SECURITY ISSUE: latest.zip is infected[/url]


    Man hat es erst gestern Abend überhaupt festgestellt...

    ging mir ähnlich, nur dass ich eine nummer hatte, von einem kerl, der den kerl fürs leben suchte und offenbar an allerhand stellen inseriert hatte.
    Ein großer roter Provider mit V meinte "ja ist halt so".

    Seitdem ich Roundcube installiert habe, habe ich auch eben diese Ordner. Allerdings muss in der Config "INBOX.Drafts" und so geschrieben werden, wenn es das standardimage ist. Ich hatte den Fehler gemacht "Entwürfe" zu schreiben.


    Floh, sofern du auch Froxlor nutzt dann einfach den entsprechenden port eintragen. Im Normalfall 143. Je nach dns einstellungen sollte es mail.domain.de tun.

    DLNA und Mediatheken machen es da vermutlich ohnehin nicht intuitiver. Gerade auch die Frequenzen und Polarisierung von bestimmten Sendern im Receiver (nicht vom Sendersuchlauf gefunden) eintragen war schon wenig cool.


    Naja, ich schau schon ewig kein Fernsehen mehr, nur noch Festplatte und Streams.

    Während drüben im Adventskalenderthread über KVM-Server diskutiert wird, fragte ich mich: wie sollen die denn funktionieren und wofür soll das gut sein?
    Hab es jetzt gegoogelt und festgestellt dass ein KVM vServer etwas gaaaaaaanz anderes als ein KVM-Switch ist :P
    Ich dachte die Abkürzung KVM == KVM...

    Ungetestet (mit Downtime):


    Wenn du Snapshots anlegen kannst, dann mach doch einen.
    Dann den fqdn des "alten" servers ändern und den des neuen auf den vorherigen des alten.
    Also "server1" wird "server_alt" und "server_neu" wird "server1".


    Routing ggf. anpassen (vllt kann man ja sogar die IP-Adresse mit wechseln, dann ist es keine DNS umstellung) und snapshot zurückspielen.


    Wenn du das mal abends machst, dann sollte das keine gravierende (je nach diensten die laufen) Downtime sein.


    --
    Oder:
    da du ja entweder erst den fqdn in der installation änderst und dann den des systems, oder andersrum, nicht jedoch gleichzeitig, solltest du es mit den snaptshot auch so ausprobieren können, welche reihenfolge optimal funktioniert. Du hast ja jetzt zum glück ein testsystem.

    So, jetzt läufts endlich.


    Endfehler war, dass ein PHP Skript zuviel Speicher ziehen wollte und mit einem 500-er quittiert wurde.
    Eine PHP Meldung kam da nicht. (Display Errors Off war standard)


    Apache in den Debug Modus geschalten und geschaut.


    Speicher erhöht und jetzt läuft es.


    </debug>