Beiträge von WebMFH

    Moin,


    an der Uni haben wir einen IMAP Server, bei dem man einstellen kann, wenn man mehrer Aliase hat, oder bei bestimmten Betreffzeilen, das die eMail automatisch nicht dem Ordner INBOX, sondern eine vorgefertigten eigenen Ordner zugeordnet werden. Geht sowas auch bei den Mailservern von Netcup?


    Im Webmailer finde ich keine Einstellung dazu, dies ist ja aber auch Roundcube, die Uni benutzt Horde...



    MfG

    Ich glaube du verstehst mich nicht ganz....


    Ich möchte zB folgende eMail Adressen (webmaster@Domain1, webmaster@Domain2, webmaster@Domain3, webmaster@Domain4, webmaster@Domain5) auf ein und dem Selben Postfach haben...


    Bei einer weiterleitung werden die eingehenden Nachrichten ja nicht nicht im selben Postfach angezeigt, sondern zu einer anderen eMail weitergeleitet...


    Im Confixx konnte ich folgendes machen, die Adressen (webmaster@Domain1, webmaster@Domain2, webmaster@Domain3, webmaster@Domain4, webmaster@Domain5) wurdem dem Postfach XYZp1 zugeordnet...


    Dies ist zumindestens in meinem WCP so nicht realisierbar, da ich im Reiter Alias nur die Part vor dem @ auswählen kann...


    MfG

    Ich vermisse im WCP die Möglichkeit auch Aliase über Domains hinweg zu vergeben, Beispiel habe ich 5 Domain, und gleich mehrere email die eigentlich auf das gleiche Postfach gehen sollen, dies war in Confixx kein Problem, habe erst heute zu WCP gewechselt!


    Da ich keine lust habe dafür meine Postfächer zu opfern würde ich mich freuen wenn hier noch irgendwie die Möglichkeit eingeführt werden könnte!




    Danke

    Doch im Business Tarifen kann ich dies erwarten, da es nicht überalle Werktage gibt, auch in europa! Und in einer Globalen welt arbeitet man nunmal im Schichtdienst und das 24h/7Tage!


    Das Internet hat keine Öffnungszeiten!!


    Des Wegen hat man ja Schichtdienst!


    Das ist die amerikanische Sicht, zugegeben, aber die Vertrete ich nun mal! UNd das hatte ich auch genau so kommuniziert als es darum ging welchen Webhoster ich nehmen sollte!

    kann man confixx auch so konfigurieren, das es alle 12 Stunden automatisch ein Backup anlegt?!


    und kann man es ggf. auch irgendwo nach Domains getrennt machen?!


    In meinem Fall habe ich mehrere Domains in meinem Business XL und jede hat eine eigene HP und eigene DB, aber nur eine Seite benötigt ein engmaschige Backup strategie, die anderen kommen mit alle 2 Tage locker aus?

    Siehe vorigen Post von mir!


    Ich habe ein Paket mit 24h Emailsupport an 7 Tagen die Woche!!


    Das war mich wichtig, deshalb zahle ich auch mehr!


    Aber wenn der nicht bald reagiert, werde ich mich nach alternativen umsehen!!


    Denn als akzeptable halte ich, wenn man schon 24h eMailsupport anbietet, eine Wartezeit von max. 4h!!!
    Zumindestens bis zur ersten Kontaktaufnahme!! (email oder telefon!)


    Des Wegen habe ich ja einen Business Tarif gewählt, da mir Support wichtiger ist als alles andere!!

    Ich habe ein Paket wo Backup / Restore enthalten ist!


    Und Confixx schafft das nicht, daher hatte ich es auch beim letzten Mal über den Support gemacht! nur beim letzten Mal war es unter der Woche und am Telefon, hatte 3 Min gedauert...


    Nur heute passiert irgendwie nichts!


    Warte immer noch, Hab auch ein Paket mit 24h eMailsupport!! (und das ist nicht die Wartezeit!!)

    Hi,



    ich wollte mal Fragen wie lange es dauert bis am WE der support ein Backup einspielt?!


    Hab um 15:00 per Kontaktformular eine Ticket erstellt, und weder per eMail noch sonst irgendwie eine rückmeldung erhalten...



    MfG


    R. Hartwig

    Fail2Ban hab ich ja schon am laufen... ;)


    Werde mich dann mal mit SFTP anfreunden...


    OK openSSH ist ja bereits installiert, rssh hab ich auch installiert...


    Hab jetzt nur zwei Probleme, 1) in der sshd.config steht folgendes


    Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server


    Problem ist das im Ordenr lib kein openssh existiert..


    2) Versucht der Befehl


    sftp user@localhost


    sich mit Port 22 zu verbinden, das ist natürlich nicht der Richtige...


    Da der richtige Port in der sshd.conf steht, frage ich mich nun wo rssh oder openSSH noch eine conf haben?



    MfG

    Das machst du in der Config deines FTP-Services.
    Beispielsweise bei proftpd findest du die Config unter /etc/proftpd/proftpd.conf


    Das war mir schon bewusst, aber es gibt sehr viele die damit Probleme haben, das man zwar den Port 21 (COM-Port) verändern kann, aber den Port 20 (DATA-Port) nicht...
    Gibt es da inzwischen eine Lösung für? da ich gerne beide Port verändern möchte...


    MfG

    Gesehen gelacht...
    Wer nur doofe Kommentare abgibt, kann sich diese auch gleich sparen...


    Google doch mal "FTP Port ändern", du findest keine hilfreiche Antwort... selbst mein Debian Handbuch äußert sich zu FTP-Ports nicht...
    Außerdem möchte ich ja auch wissen, wer mit welchem Programm hier bei Netcup gute Erfahrungen gemacht hat...

    Hallo,


    hab mal eine frage, ich möchte ein FTP server auf meinen vServer betreiben, auch um meien HP-Daten hochzuladen, aber da welchen nehme ich da am besten?
    1) Hab egelesen das man nur den Port 21 bei FTP verändern kann, nicht aber den Port 20, stimmt das?
    2) Da ich den FTP zugriff für mich unbeschränkt erlauben möchte, also auch die root Verzeichnisse, ist meine Frage wie ich dan den FTP absichern kann!
    3) Oder kann ich SFTP auch zum hochladen von HP-Datein benutzen?!


    MfG

    Moin,


    funktioniert soweit...
    Danke


    Hab aber mal ne Frage zur jail.conf... kann ich überall banaction = iptables-multiport setzen?! oder klappt das nur bei SSH?!?


    und wie sieht es aus, kann man irgend wie eine iprange.conf erstellen in dem man einfach IP Ranges eingibt die man generell gespert haben möchte? Hab von 12 Ländern die möglichen IP Ranges, und die möchte ich alle gesperrt wissen, und bestimmten IP Ranges möchte ich nur den Zugriff auf den PORT 80 genehmigen. Geht sowas?


    MfG

    wow, danke für die vielen Antworten...


    Joomla sollte nur anzeigen Server on- oder offline und ggf. wie viele ihn benutzen...
    Zur Steuerung des Servers lieber keine externen programme, ist sicherer...


    EDIT:
    Und mir war schon bewusst das auch TS3 nur über dem Server kommuniziert... Dachte nur es wäre schön wenn es sowas auch als P2P geben würde... ;)


    Danke...

    Hi,


    da hier ja immer wieder vor TS3 gewarnt wird, hier mal meine Frage...
    Gibt es eine Alternative zu TS3 mit folgenden Merkmalen (* = optional)


    - VoIP
    - Desktop Programm
    - Apps (Android / iOS)
    - Joomla-Modul*
    - Direkte Verbindung zwischen den Benutzer (peer-to-peer, um den Server zu entlasten)*



    Vielen Dank für eure Antworten...


    mfG

    Hi,


    Ich hab mal eine Frage zu PuTTY. Ich habe mit dem Programm zei Keys erstellt, der Publickey ist ja für PuTTy oder andere ssh-Clients, aber wie bekomme ich den private key auf den vServer?


    Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung? Oder hat jemand dazu einen Tipp?


    VG