Beiträge von slurmy

    Leider wurde die Frage nie beantwortet, ich stehe vor demselben Problem, der Port 8447 ist blockiert, ich habe den Prozess der den Port blockiert hat schon gestoppt, ich komme aber trotzdem nicht durch. Jemand eine Ahnung?

    So heute wurde der Webhosting Account wieder gesperrt wegen zu hoher Last.


    Ich versuche mal die oben genannten möglichen Ursachen abzuarbeiten:


    - Parallele Verbindungen zum Webserver
    Ich habe vor einigen Tagen 2 Bots mit norwegischer IP per htaccess von unserer Seite verbannt, die viel Bandbreite bei uns genutzt haben und ständig parallel auf Inhalte zugegriffen haben. Ansonsten sieht jetzt in Log alles normal aus.



    - Parallele Verbindungen vom Scripten zum Datenbankserver
    Wie kann ich das erkennen, ob ein Script viele parallele Verbindungen zum Datenbankserver herstellt? Die max. Anzahl an Verbindungen in MySQL kann ich als Webhosting-Kunde aber auch gar nicht selber festlegen, oder?


    - CPU-Zeit je Aufruf
    Auch hier weiß ich nicht, wie ich das als Webhosting-Kunde feststellen kann. Gibt es irgendwo ein grafisches Monitoring, das ich übersehen habe? Es gibt Cache-Plugins für Wordpress, die die CPU entlasten, aber da bei uns die allermeisten Leute direkt von google kommen, hilft das eher nicht.



    - RAM je Aufruf
    Am PHP Memory kann es grundsätzlich nicht liegen, da der durch unser CMS Wordpress auf 400MB begrenzt ist, zur Verfügung stehen uns 512MB von netcup. Sehe ich das so richtig? Davon abgesehen läuft ein PHP Memory Analyse-Plugin im Hintergrund, das nur eine 13%ige Auslastung ermittelt hat.


    - Anzahl von Locks auf Datenbanktabellen, Sleep etc...
    Ok, das habe ich noch vernachlässigt, werde ich mir ansehen, wenn das Konto wieder ensperrt ist.


    Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

    Ich habe keinen passenden Bereich für Webhosting-Kunden gefunden, deshalb versuche ich es mal hier.


    Ich habe ein Webhosting Expert L Paket und habe nun innerhalb von einer Woche 2 Abuse-Meldungen von netcup bekommen inklusive Account-Sperrung. Grund war eine zu hohe Last.


    Ich versuche nun der Ursache auf den Grund zu gehen. Nach der ersten Abuse-Meldung habe ich erstmal das System nach Malware gescannt - alles sauber. Im Error log habe ich zwei Fehler behoben, die von Wordpress-Plugins verursacht wurden. Habe gedacht, das Problem damit behoben zu haben.


    Ich habe mir auch den von netcup mitgesendeten Apache-Log angesehen, aber keiner der Aufrufe dort hat mehr als 120kb verbraucht, was meiner Einschätzung nach nicht zu viel sein sollte. Oder liege ich da falsch? Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, kann mir vllt jmd einen Rat geben, wonach ich noch suchen sollte? Wie kann ich überhaupt prüfen, wie hoch die Auslastung ist? Oder kann man das nur mit Zugriff auf den gesamten Server?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Hallo, ich habe versucht die Forensoftware von WoltLab zu installieren, bekomme aber jedesmal während der Installation folgende Fehlermeldung:


    Code
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.
    Please contact the server administrator,
     [no address given] and inform them of the time the error occurred,
    and anything you might have done that may have
    caused the error.
    More information about this error may be available
    in the server error log.


    Wir haben nur ein Webhosting-Paket. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Server nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat, um ein Script zu installieren. Und das wurde überschritten. Dabei ging es um den Webhosting-Anbieter Strato. Ist das bei Netcup ähnlich und kann man da noch was machen, oder ist es hoffnungslos mit normalen Webhosting?

    Hallo, ich habe versucht nach dieser Anleitung von netcup mein Webmailkonto (Webhosting Paket) mit Outlook 2013 über IMAP zu synochronisieren. Das Prinzip ist ja dasselbe wie für das alte Outlook, hat damals mit Outlook 2010 auch wunderbar geklappt, nur jetzt will es nicht.


    Im vorletzten Schritt, nachdem ich alle Daten eingegeben habe und auf weiter klicke, meldet sich Outlook am Posteingangsserver an, das klappt auch noch. Bei der Verbindung mit dem Postausgangsserver bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung, danach geht's nicht weiter:


    "Testnachricht senden: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


    Habt ihr vllt. irgendwelche Ideen? Firewall etc habe ich schon abgestellt.

    Hallo, ich habe ein Webhosting-Paket von netcup und betreibe hierüber einen Wordpress-Blog. Über AWStats habe ich nun festgestellt, dass der Traffic vor einigen Tagen sprungartig angestiegen ist. Davor war er ca. bei 1GB täglich, seit dem 15.09 bewegt er sich zwischen 5-15GB pro Tag. Das kann ja nicht normal sein. Was kann ich als einfacher Webhosting-Kunde tun, um der Ursache auf den Grund zu gehen? Über AWStats lässt sich leider nicht viel herausfinden, woher der hohe Traffic plötzlich herrührt.


    Zwar ist der Traffic in dem Paket unbegrenzt, aber ich habe auch schon einige Geschichten gehört, dass man dann ab einer gewissen Last vor die Tür gesetzt wird. Muss ich mir da jetzt schon Sorgen machen?

    Hallo,


    habe mir bei Netcup 10GB Webspace zugelegt und sogleich bei Confixx eine WebMail-Adresse eingerichtet. Wenn ich nun eine Mail versende, sieht der Empfänger in seinem Postfach jedoch die komplette Mail-Adresse, ich möchte aber, dass ein ganz normaler Name mit Großbuchstaben erscheint. Also anstatt "kontakt@meinedomain.de" soll der Empfänger nur "MeineDomain" sehen. Habe dafür leider keine Einstellmöglichkeit gefunden bei Confixx.


    Geht sowas evtl. mit einem anderen E-Mail Client?


    Dank vorab