Beiträge von hjok

    Hallo,


    in diesem Zusammenhang kann man auch Drive Snapshot erwähnen.

    Eine zuverlässige Image-Software.

    Um einzelne Dateien oder Ordner aus einem Image zu kopieren, lassen sich Images als virtuelles Laufwerk mounten: http://www.drivesnapshot.de/de/view.htm


    Und mit zusätzlichen Skripten lassen sich die Fähigkeiten sehr gut erweitern.

    Hier sind Beispiele und Tipps von anderen Nutzern:

    - https://www.andysblog.de/categ…e/drive-snapshot-software

    - https://schneegans.de/windows/drive-snapshot/


    Grüße, hjok

    @ Peter:

    Danke für Deine Google-Suche.

    Dein Beitrag war beispielhaft. Obwohl diese Sache nicht in Deinem Interessenbereich liegt, hast Du geholfen und sogar gleich die Lösung entdeckt.

    War ja nicht schwer; ich hatte Deinen Treffer dann auch gleich gefunden. Aber ich hatte erst mal ein Ticket eröffnet. Dazu gleich noch etwas.



    Also ist, wie sich nun herausgestellt hat, die Ursache des Problems kein Fehler, sondern ein neues Feature: Die '.wp-toolkit-ignore' file ermöglicht ein Ausschließen der Erkennung einer Installation. Das ist doch eine sinnvolle Verbesserung.

    Aber sie wurde ungünstig umgesetzt, da sie offensichtlich weder ausreichend dokumentiert wurde noch in der Benutzeroberfläche in Plesk einstellbar ist oder darauf hingewiesen wird – ein kurzer Tooltip-Text würde reichen.


    Das eigentliche Problem ist aber, dass netcup sich um solche Sachen nicht kümmert und deshalb auch nichts kommuniziert. Der Support hatte lockere zwei Wochen gebraucht, bis die Info über diese Funktion kam. Aber auch nur, weil ich es ihnen einzeln E-Mail für E-Mail aus der Nase ziehen musste ...


    Bei einer anderen Sache, sagte mir letzte Woche ein Mitarbeiter, dass der telefonische First-Level-Support in der Regel fast keinen technischen Support leisten kann. Fragen diesbezüglich sollen immer per Mail eingereicht werden.
    Meine Kritik, dass man viele Fragen z. B. zu Plesk im direkten Kontakt mit kompetenten Mitarbeitern von der Technik in vielen Fällen schneller und effizienter klären könnte, hatte man angenommen.

    netcup will das in Zukunft anbieten, so hieß es.



    @ H6G:

    Ja, richtig. Wer dazu nichts beitragen kann, muss nicht antworten.

    Jedoch nachdem sich mehr als 200 Leute durch den unmissverständlichen Titel des Threads angesprochen gefühlt haben, war die Annahme, dass darunter auch WordPress-Nutzer sein könnten, die das Toolkit benutzen und wohl doch Interesse daran haben, dass Basisfunktionen des Toolkits zuverlässig arbeiten, nicht völlig abwegig.

    Dementsprechend habe ich erst mal auch nur eine Rückmeldung erhofft.
    Und zwar auch, weil es nicht nur mich betrifft, sondern prinzipiell alle WordPress-Nutzer, die das Toolkit gebrauchen können.



    Der Zweck einer Community ist nicht nur die Hilfestellung für den Einzelnen. Auch das Sammeln von Feedback ist wichtig, um Entwicklungen, Missstände, Fehler usw. aufzuzeigen, die der Anbieter zur Verbesserung seiner Leistung nutzen kann. Das funktioniert nur, wenn Nutzer dazu bereit sind, in diesem Sinne ihre Erfahrungen beitragen zu wollen.



    @ H6G:
    Zu 2.:
    Ja, wie ich schrieb, in der Ansicht 'Websites & Domains' ('Aktive Liste'), also in Plesk.

    Supportanfrage: Vergiss es. siehe oben.

    Nur Kunden im Forum: Ja, fast ausnahmslos – leider! Das kann man besser machen.

    Kunden-Hilfe bei Plesk-Problemen: Ich finde 517 Beiträge nur in diesem Forum 'WCP' mit Begriff 'plesk', in denen Kunden versuchen, bei Problemen zu helfen.


    Grüße, hjok

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit manuelle Installationen hinzugefügt. Die Folge war, dass in der Ansicht 'Websites & Domains' ('Aktive Liste') unter jeder Domain/Subdomain jeweils alle WordPress-Installationen angezeigt wurden ... X(

    Hab jetzt mal alle Installationen getrennt und die Liste ist jetzt auch wieder übersichtlich.


    1. Als ich nun mit dem Toolkit über den Button 'Suchen' die WordPress-Installationen wieder hinzufügen wollte, werden diese gar nicht mehr erkannt. Nach ca. 8 s kommt nur eine Meldung 'Die Suche nach WordPress-Websites wurde durchgeführt.'

    Wo kann die Ursache liegen?.


    2. In der Ansicht 'Websites & Domains' ('Aktive Liste') sind weiterhin Fehler:
    Bei einigen Domains/Subdomains ist jeweils der Button WordPress 'Installieren' sichtbar, bei anderen nicht. Und zwar unabhängig davon, ob unter dem Domainpfad 'Dokumentstamm' tatsächlich WordPress-Ordner vorhanden sind. Es ist keine Regel erkennbar, wann dieser Button sichtbar oder nicht sichtbar ist


    Besser wäre übrigens eine Option zur Auswahl, welche WordPress-Installationen in das Tookit aufgenommen werden sollen.


    Grüße, hjok