Beiträge von Mik.Blomkvist

    Hallo zusammen,


    ich habe zur Sicherung meiner MySQL-Datenbanken MySQL-Dumper auf meinem Webspace installiert. Hierbei funktioniert die Sicherung auch einwandfrei.


    Nun möchte ich das Ganze per Cronjob automatisieren.


    Dies funktioniert auch mit folgendem Befehl:


    "perl /var/www/web123/html/dumper/msd_cron/crondump.cgi -config=mysqldumper -html_output=0"



    Wenn ich allerdings im MySQL-Dumper den Verzeichnisschutz aktiviere (mittels htaccess), kann der Cronjob das Kommando nicht mehr ausführen. Ich denke, dass es daran liegt, dass im Kommando keine Zugangsdaten mitgeliefert werden. Weiß jemand, wie ich diese integriere?


    Vielen Dank und noch ein schönes Restwochenende


    Mik

    Hallo,


    die Empfänger Mailadresse ist von einer großen Firma und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mailadresse einfach deaktiviert wurde.


    Ich habe heute morgen und auch eben noch eine Mail von dieser Adresse auf mein GMX Konto erhalten. Per GMX kann ich auch ganz normal eine Mail an die Adresse schreiben, mit meiner Domain, die bei Netcup gehostet ist allerdings nicht.

    This is the mail system at host we60b.netcup.net.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <hier_steht_der_empfänger@domain.de>: User unknown in virtual alias table
    Reporting-MTA: dns; we60b.netcup.net
    X-Postfix-Queue-ID: 7435F22B9C
    X-Postfix-Sender: rfc822; hier_steht_meine_mailadresse@meinedomain.de
    Arrival-Date: Tue, 26 Jun 2012 12:44:55 +0200 (CEST)

    Final-Recipient: rfc822; hier_steht_der_empfänger@domain.de
    Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; User unknown in virtual alias table

    Hallo zusammen,


    habe seit mehreren Wochen ein Problem mit dem Emailversand:


    Ich kann mit meinem Konto ganz normal Mails verschicken, außer an Mailadressen einer bestimmten Domain (paul@domain.de, hans@domain.de usw.). Es kommt immer die Meldung "User unknown in virtual alias table" und "Diagnostic-Code: X-Postfix; User unknown in virtual alias table" vom Server zurück. Die Mailadresse gibt es aber und ich habe von dieser Adresse auch schon Mails erhalten (scheinbar funktioniert dies jetzt auch nicht mehr). Im Spam-Filter ist die Domain nicht gelandet und ich habe keine Ahnung, wo man eine Einstellung vornehmen kann, um die Domain wieder "freizuschalten". Zuerst dachte ich, dass es an Apples Mail liegt (Hier kommt direkt die Meldung, dass ich keine Mail über SMTP an diese Adresse schicken kann), dann habe ich das Ganze über Webmail ausprobiert und dann kommt die Fehlermeldung von oben.


    Ich bin echt ratlos...




    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme, oder weiß, wie ich es beheben kann?


    Viele Grüße


    Mik

    Hallo zusammen,


    leider weiß ich nicht genau, in welches Verzeichnis mein Post passt, aber ich glaube hier bin ich richtig.


    Ich habe ein Webhosting Reseller Paket, auf dem ich mehreren Kunden Webspace zuordnen kann. Ich habe erfahren, dass es leider bei Netcup nicht möglich ist eine Domain für einen dieser Kunden zu registrieren (ohne dass es auf meinen Namen läuft). Mir wurde vom Support geraten, dass ich einen externen Domainanbieter nutzen soll, um damit auf den Webspace meines Kunden zu verweisen.


    Ich habe nun allerdings das Problem der Mailadresseneinrichtung. Ich kann im Confixx meinem Kunden eine Domain zuweisen (auch wenn diese nicht bei Netcup registriert ist) und anhand dieser Mailadressen mit Postfächern anlegen (die Funktion ist jedenfalls gegeben). Das Ganze verwirrt mich jedoch, da meine Domain ja bei einem anderen Anbieter gehostet ist. Ist es für mich möglich Mailadressen über Netcup anzulegen, oder muss ich diese bei meinem Domainanbieter anlegen?


    Ich muss bald mit einer Kundendomain von einem anderen Anbieter umziehen und würde gerne vorher wissen, wie ich Mailadressen anlegen kann, bevor der Kunde nicht mehr per Mail erreichbar ist.


    Stand jemand von euch schonmal vor einem ähnlichen Problem, oder weiß, wie ich handeln muss?


    Viele Grüße


    Mik