Beiträge von Forgehammer

    Hallo,


    Ich bin vor einiger Zeit zu Netcup gewechselt und habe hier einen dedicated mit 2 Domains (1 inklusiv, 1 zusätzlich).

    Auf dem Server läuft meine eigene Plesk Installation + Lizenz.


    Beide Domains habe ich mittels Plesk mit Let´s Encrypt wildcard Zertifikaten versorgt.

    Ich benutze die DNS Server von Netcup.


    Jetzt scheitert es wie bei vielen am automatischen sync der _acme challenge ins CCP, daher muss ich die Erneuerung aktuell noch manuell ausführen.


    Ich habe mich schon wenig im Forum umgesehen, allerdings noch nicht wirklich eine Lösung gefunden bzw. bin verunsichert. Die Lösungen dich ich gefunden habe sind entweder über certbot oder acme.sh.

    Dabei würde ich eigentlich gerne bei der Plesk Lösung bleiben und einfach nur dafür sorgen, dass die Challenge die von Plesk/Let´s Encrypt generiert und in die DNS-Einstellung der Domain eingetragen wird auch im CCP landet.


    Könnte mir bitte jemand die Richtung weisen?


    Danke.