Posts by Tenta

Danke für den Tipp.

Code
    php "/cron/daily.php" -d memory_limit=256M

Scheint nicht zu funktionieren.

Code
    echo ini_get('memory_limit');

Gibt leider immer noch 128M aus.

Muss ich noch etwas beachten, bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem memory_limit bei den Cronjobs.

Wenn ich ein php Script ganz normal in das Webverzeichnis lege und über den Browser aufrufe, habe ich ein memory_limit von 1024mb.

Wenn ich das gleiche Script über den Cronjob starte, habe ich ein memory_limit von 128mb.

Die Aufgabe habe ich als Aufgabentyp "PHP-Script ausführen" erstellt.

Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung, dass ich bei den Cronjobs das memory_limit erhöhen kann?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Stefan

Hallo zusammen,

ich versuche auch gerade, ein Python Script als "Webseite" auszuführen.

Dabei habe ich den Beitrag von mhs (https://forum.netcup.de/sonsti…uf-webhosting/#post157202), sowie die anderen beiden Anleitung befolgt.

WSGI Python mit Phusion Passenger auf Webhosting 8000 - netcup Kundenforum
    Moin Moin Ich möchte letztendlich Python auf meinem Webhosting benutzen. Und zb Flask benutzen (also WSGI Webframeworks). Nun versuche ich dieses Tutorial…
    forum.netcup.de

https://saschaszott.github.io/2021/02/14/netcup-python-webhosting.html

Leider bekomme ich es mit keiner Anleitung zum Laufen.

Wenn ich das Python-Script außerhalb des cgi-bin Ordners aufrufe, bekomme ich im Browser nur den Quelltext angezeigt.

Im cgi-bin Ordner bekomme ich einen 500er Fehler mit der Meldung "End of script output before headers: test.cgi" oder mit der *.py Endung

"End of script output before headers: test.py".

Was muss ich einstellen oder machen, damit ich ein Python-Script aufrufen kann?

Oder gibt es gar nicht die Möglichkeit, ein Python Script durch einen HTTP-Aufruf zu starten?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Stefan