Beiträge von BaileyRud

    Hey :)


    Ich habe für meinen KVM-Server, neben regelmäßigen Snapshots, leider immer noch keine wirklich funktionierende und sichere Backup-Strategie. Da netcup hier leider wenig tätig ist und das Angebot à la teurem FTP-Space, Snapshots oder einem eigenen Backup-Server leider nicht wirklich hilfreich ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das löst.
    Kennt ihr einen günstigen FTP-Storage oder reichen euch nur Snapshots aus? Mir erscheint das ein bisschen wenig, alle anderen Lösungen müsste man sich folglich aber selber zusammen basteln.
    Ich bin schonmal gespannt..


    VG

    Naja, woher will man bitte wissen, dass sich da zu wenig Kunden wünschen? Wurden alle befragt?


    Vielleicht kann man ja mal eine Umfrage durchführen, wer sich das alles wünschen würde.
    Die Ablehnung von Google halte ich ebenfalls für unpassend. Schließlich läuft hier in Sachen Authentifizierung nicht's über Google-Server. Da wird mittels eines Algorithmus ein Code generiert (von der Google-App), der dann von Netcup überprüft werden muss.


    Das ist kostenlos, einfach integriert und bietet hohen Schutz.

    Hallo!
    Vielleicht kann man ja das Thema neu aufrollen :rolleyes:
    Ich würde mir vor allem für den VCP die Absicherung mittels Authenticator wünschen.
    Und mal ehrlich: mittels PHP-Klasse, die es gibt, ist das auch in kurzer Zeit integriert.


    Mal als Frage an's Netcup-Team: könnte man dies nicht als optionales Sicherheits-Feature einführen, gerade bei den Servern?


    VG

    Ich trau mich kaum zu fragen, da meine Frage eigentlich bekloppt ist.
    Ich finde die Adresse zu meinem Webhosting-Paket nicht. Ich habe mir
    eine Domain registriert, auf dieser wird jedoch nur ein 403-Fehler ausgegeben.


    Das gibt mir Rätsel auf... Wie kann ich meine Seite nun erreichen?


    Danke schonmal im voraus, Mindrun