Beiträge von MrStayRelaxed

    U mad!?!?! =O He needs it for a database. Using your "solutions" might be fine for bigger files which are only stored and/or backup, cold storage more or less. But NOT for databases. I know all mentioned solutions by own experience btw, because I have used them or use them.

    Caching everything first offline and uploading/migrating at night works great for me - even with databases :)

    Hello,


    I currently have the VPS 4000 G10, with 960 GB SSD of storage.


    But I need about 5-10TB of storage. Do you know how can I do without ruining myself ? Thank you.

    Maybe Backblaze/GDrive + Rclone/Stablebit Clouddrive could be an option for you.
    I have a GDrive Business Cloud (unlimited Storage) and my virtual drives are connected with Stablebit Clouddrive.

    Mooment. Confluence ist doch ziemlich teuer und ziemlich propritär, oder irre ich hier?

    Ich würde mich halt ungern in sowas einschließen wollen - gerade wenn es um wichtige Informationen geht.

    Wir nutzen weniger als 10 User-Lizenzen, da ist das Modell noch sehr günstig.

    Alles Aufwärts wird sehr teuer - da gebe ich dir recht.

    Abgesehen von den Benchmarks stellen sich bei gemieteten virtuellen Umgebungen in diesem Fall doch die Fragen nach

    1. Kosten/Nutzen erneut verbundener Mindestlaufzeit bei Vertragswechsel,
    2. Auswirkungen der größeren Zahl von Mitnutzern (die allesamt Lastspitzen generieren können) dank erhöhter Integration,
    3. Nutzungsmöglichkeit der speziellen, in die KVM weitergereichten Fähigkeiten neuer CPU-Modelle,
    4. Weitere mit einem Vertragswechsel verknüpfte Änderungsmerkmale (Netzwerkanbindung, Standort(garantie), …).

    Never change a running system (that satisfies your needs (without regrets)).

    Ich muss dir recht geben mit dem letzten Satz - ist auch mein Motto.


    Ich bin auch zu 100% zufrieden mit meinem Root-Server - auch mit der Leistung.

    Festplatte:560 GB SSD

    Arbeitsspeicher DDR 4 ECC:32 GB

    Prozessorkerne:6 dediziert

    Prozessor:Intel® Xeon® Gold 6230

    Kosten / Laufzeit (regulär):251,76 € (inkl. in DE geltender MwSt .)



    Der einzige Faktor der dafür spricht, wäre wenn ich bei den BlackFriday-Angeboten einen 6/8 Core Root-Server, mit mehr als 560 GB SSD finde, der auch noch günstiger wäre.

    Daher Netcup bei der neuen AMD Generation bis zu 3,35GHz angibt (wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, daher ich meine CPU 24/7 zu 100% auslaste - somit wird der Boost denke ich nie eintreten), würde dass doch einen kleinen Boost bringen. Auch sehen die besagten Benchmarks (mit 2 GHz - also ohne Boost wenn ich das so richtig sehe) doch besser aus, als bei der Intel Generation.

    Mich wunderts nämlich nur (betreibe noch einen Intel 6230 Server von Netcup), das diese CPUs mit 2,1 GHz takten, jedoch nie in den Boos Takt übergehen.
    Dann kamen plötzlich die AMD Server CPUs und plötzlich ging der Takt (zumindest wurde der Boost in der Beschreibung auch angegeben, was bei den Intel CPUs nicht angegeben wurde).

    Mal eine blöde Frage zu den AMD EPYC 7702 CPUs:


    Laut Netcup sollten diese ja mit "max. 3,35 GHz je Kern" takten, In den ganzen Tests die hier ersichtlich sind, takten diese nur mit 2 GHz je Kern?


    Stimmt das? Oder ist hier nur der Basis-Takt in den jeweiligen Screeshots angegeben und die CPUs takten doch auf 3,35 GHz?