Beiträge von Nefrel

    Eingefleischter Windows-User? :P

    So einer bin ich eben auch.

    Ist zwar schön alles mit einem Befehl zu machen aber wenn man sich den Befehl erst zusammen suchen muß, klickt man doch lieber 3x irgendwo hin.

    Zur Lösung des Problems habe ich kurzerhand den Server zu Het*ner umgezogen da es dort eben eine Extra Firewall gibt nur um nun einen Monat warten zu dürfen bis die mir den Port 25 freischalten.

    Einen zweiten Server nur als Firewall dazu zu bezahlen übersteigt aktuell meinen Einarbeitungsstand und auch ein bisschen den Betrag den ich zu zahlen bereit bin.

    Ich bin ja schon froh bei Youtube eine Mehrteilige Anleitung zur Installation des Mailcow Servers gefunden zu haben.

    Eine vergleichbare Schritt für Schritt Anleitung müsste ich dann auch erst noch finden ;)

    Na super... Dann wird aus einem Server gleich noch ein zweiter oder ich kann mir Anleitungen suchen was iptabels sind und wie ich die einstellen kann :cursing:

    Da schaut man sich vorher die FAQ schon an und dann sind die veraltet.

    Aber trotzdem Danke für die Antworten

    Nabend allerseits,

    ich habe gerade einen RS 1000 G9.5 erstanden und suche im Customer Control Panel verzweifelt nach den Firewall Einstellungen.

    Der Server ist eigentlich "nur" als Mailcow Server gedacht. Falls ich eine Firewall zusätzlich installieren muß, ist das ratsam auf dem gleichen Server?

    Oder sollte ich dann eher ein kleineres Paket mit VPS Server und integrierter Firewall nehmen?

    Jetzt schon Danke für die Antwort