Beiträge von DarkSpir

    Hm, das ist schade.
    Wäre es möglich, dies als Hinweis bei FAQ-Eintrag für das TUN-Device anzugeben? Denn es ist etwas blöd, das erst durchs Ausprobieren feststellen zu müssen, nachdem man die Einrichtungsgebühr bezahlt hat (und die wenigen Hinweise im Forum übersehen hat).


    Meiner Ansicht nach gehört dieser Hinweis in das "Produkt" TUN-Device in den Shop rein. Grund: Ich hab die Einrichtung gestern Abend gekauft (und bezahlt) und kann es jetzt a) nur für einen einzigen Tunnel benutzen und b) kein Routing machen (weil kein Schreibrecht auf /proc/sys/net/ipv4/ip_forward).


    Ich bin hochzufrieden mit den Leistungen von Netcup (und der Tatsache, dass an einem Sonntagabend jemand meine Bestellung bearbeitet, was wirklich nicht nötig gewesen wäre und auch nicht selbstverständlich ist) aber diese 20 Euro ärgern mich jetzt richtig. Wenn ich die Devices nicht frei benutzen und kein Routing aktivieren kann, nützt mir das nix.