Beiträge von cyberschlumpf

    Hallo,


    ich stehe gerade auf dem Schlauch: Ich bin auf der Suche nach Maillogs von meinem Webhosting Paket. Ich habe aktuell das Problem, dass ich von meinem Smartphone über die MX Server von Netcup keine Mails versenden kann, das Lesen via IMAP direkt von dort geht wunderbar. Da mein Smartphone (iOS) mich über die Details des Fehlers im Dunklen lässt, hatte ich gehofft, ich könnte evtl. etwas mehr in den Serverlogs sehen, was das Problem ist.


    Gibt es denn keine Möglichkeit diese (für meine Domain) einzusehen?

    Ihr habt (leider) recht: Ein Anruf beim Netcup-Support hat das bestätigt. Schade, das war mir nicht bewusst. Das Problem konnte ich allerdings dadurch lösen, dass ich das neu bestellte Webhosting Paket wieder stornierte und dann eben auf den Privataccount nochmal gebucht habe. Es ist schon aktiv und soweit hat schon alles geklappt. Ich habe jetzt eine von meinen beiden bisherigen Domains mit dem Hostingpaket "versorgt". Ist jetzt bissl anders als ich es mir vorgestellt habe, aber so auch kein Beinbruch.


    Dazu noch die Frage: Bei den Web-/Mail-Einstellungden habe ich noch einen Eintrag

    hosting<nummer>.ae870.netcup.net


    Was ist denn das? Ist da bereits eine meiner 3 Domains bei der Bestellung mit einer Zufallsdomain verbraten worden, weil ich keine angegeben hatte? Oder ist das eine Art "Immerda" Domain und ich kann dazu noch eben 3 weitere Domains bedienen?

    Doh, jetzt sehe ich gerade, dass ich in dem Dialog zum Verknüpfen der externen Domain einen Typo hatte und ein anderer Name eingetragen war.

    Die externe Verknüpfung gelöscht und neu eingegeben. Nun kommt aber:


    Code
    Fehler:
    
    Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen.

    Wenn ich im Firmenaccount auf Domains gehe und dort nach der Domain suche kommt aber nur "Es wurden keine Domains zu Ihrer Suche gefunden. (Die Domain ist ja im Account 1 vermerkt)


    Wie muss ich denn vorgehen, damit ich das Webhosting und Mail für meine Domain aktivieren kann?

    Hallo, ich habe heute mein Web2000 Paket bestellt und dafür eine neue Kundennummer bekommen, was auch so OK ist, da ich die Domain über meine Firma laufen lassen möchte.

    Meine bisherige Domain habe ich auch bei Netcup, aber eben über eine andere Kundennummer (im folgenden Account Nr. 2).


    Jetzt wollte ich das Webhosting Paket für diese Domain eintragen. Also unter Produkte -> Webhosting -> Externe Domain meine Domain ausgewählt.

    Eine Maske eingeblendet bekommen, was ich alles an zusätzlichen Eintragungen machen muss und dies auch alles fleissig bei der DNS Verwaltung im Account Nr. 2 gemacht.


    Das CCP vom Firmenaccount sagt mir aber nun dauerhaft,



    <domain>.de Wird angelegt sobald DNS korrekt gesetzt ist. Versuch 21/100 DNS record mail.<domain>.de A should be 188.68.47.240 but is .


    Die DNS Einträge sind aber längst durch und produktiv:


    mache ich was falsch? Mich irritiert die Fehlemeldung "should be 188.68.47.240 but is . "

    …und wenn ich ein Paket mit mehreren Domains wähle, muss ich die bei Vertragsabschluss bereits kennen/benennen oder sind die einfach auf Halde und wenn ich in einem Jahr noch eine Idee für eine 2. Domain habe, dann registriere ich die entsprechend bzw. weise die dann zu (wenn das Paket 2 oder mehr Domains beinhaltet).

    Danke Euch soweit! Noch eine Frage: Bei Webhosting 1000 SE heißt es „Email Adressen: 100“. Sind das dann wirklich komplett getrennte Adressen oder nur Aliase? Ich brauche ein eigenes Postfach mit eigenem Login für jedes Familienmitglied. (Und dann gerne noch die Möglichkeit Aliase zu definieren, dass zB „home@<domain>“ automatisch an mich und meine Frau weitergeleitet wird).

    Das geht alles?


    Speicherplatz ist kein Thems, ich pulle die Mails dann eh lokal.

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr eine Domain bei netcup für die 0.16€ pro Monat registriert. Jetzt möchte ich gerne auch die Mailfunktionalität dazu nutzen, sprich ich muss wohl ein Webhostingpaket dazu buchen.


    Das geht doch, oder? Also nicht, das Webhosting dann nur mit einer neuen, noch nicht geclaimten Domain funktioniert? Wird mir dann der bestehende Domainvertrag umgewandelt/gekündigt oder hab ich dann 2 Verträge oder wie funktioniert das? Kann man beim Bestellvorgang die bereits vorhandene Domain angeben (wie gesagt, auch direkt von netcup). Ich habe heute in meiner Domain diverse Delegations und sonstige Einträge gemacht: das ist dann auch weiterhin brim Webhosting Paket möglich, inkl DNS Änderungen via API, oder?


    Wenn das alles problemlos geht: ich nehme an, das gilt dann genauso für den Fall, wenn ich ein Webhostingpaket buche, wenn es gerade wieder Sonderangebote gibt?


    Danke!

    Vielen Dank für den Tip mit zonemaster.net! Das hat's gebracht. Ich hatte in meinem Zonenfile in der delegierten Zone tatsächlich noch einen Fehler (ein Punkt hat mal wieder gefehlt...). Ist nun korrigiert und nun passt alles! Herzlichen Dank an alle für die Hilfe!

    Ich habe über Netcup eine Domain gekauft. Name im folgenden DOMAIN.DE

    Jetzt möchte ich über das CCP eine subdomain SUBDOMAIN.DOMAIN.DE an meinen eigenen DNS Server delegieren.

    Ich habe dazu folgende Einräge in den DNS Einstellungen der DOMAIN.DE im CCP gemacht:


    Code
    nssub A <IP_of_my_DNS_Server>
    SUBDOMAIN NS nssub.DOMAIN.DE


    Ein


    Code
    dig NS subdomain.domain.de
    dig SOA subdomain.domain.de


    liefern SERVFAIL


    Frage ich explizit bei root-dns.netcup.net, second/third an:


    Code
    dig SOA SUBDOMAIN.DOMAIN.DE @46.38.225.225


    bekomme ich den korrekten Eintrag:

    Code
    ;; QUESTION SECTION:
    ;SUBDOMAIN.DOMAIN.DE.     IN      SOA
    
    
    ;; AUTHORITY SECTION:
    SUBDOMAIN.DOMAIN.DE. 86400 IN     NS      nssub.DOMAIN.DE
    
    
    ;; ADDITIONAL SECTION:
    nssub.DOMAIN.DE 86400 IN   A X.X.X.X

    Grundsätzlich ist also alles OK, oder? Sind das nur die Cachingzeiten im DNS, die hier noch reinspucken? Die Einträge wurden vor ca. 24h gemacht. Sind die 48h nicht worst case sondern die Standardwartezeiten?