Beiträge von Arwarld

    Bei mir funktioniert das Hinzufügen eines SRV-Eintrags für eine Subdomain nicht mehr.


    Es existiert ein (funktionierender, hier annonymisierter) Eintrag:

    Code
    _ts3._udp.subdomaina SRV 1 10 9988 xx.xx.xx.xx


    Ein 2. Eintrag:

    Code
    _ts3._udp.subdomainb SRV 1 10 9989 xx.xx.xx.xx


    Lässt sich aber nicht hinzufügen, sondern folgender Fehler erscheint:

    Zitat von ccp

    Fehler: Host _ts3._udp.subdomainb ist ungueltig.

    Ich kann nur sagen: Seit dem Upgrade vor 10 Tagen von OpenJDK auf das von Oracle sind meine beiden Server nicht mehr abgestürzt.


    java -version bringt:

    Code
    java version "1.7.0_45"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_45-b18)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.45-b08, mixed mode)

    Also der RAM-Verbrauch war bisher nie kritisch, bei 4 GB und nur 2 Spielern auf dem Server ist eigentlich immer mindestens 1 GB noch frei.


    Aber wahrscheinlich liegt es an etwas anderem.
    [MC-36810] Netty Unsafe Error - Mojira
    [MC-39042] 1.7.2 Client/Server issue, server ends unexpectedly with 'killed' message on user join - Mojira


    Auszug meiner Syslog:

    Code
    Nov 13 17:52:07 v2201309516514419 kernel: [5539220.596647] Out of memory: kill process 29124 (bash) score 17369788 or a child
    Nov 13 17:52:07 v2201309516514419 kernel: [5539220.597487] Killed process 29170 (java)


    Werde mal auf Java 1.7 umsteigen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.


    EDIT:
    Oracle 1.7 ist nun installiert. Mal schauen ob es nochmal abstürzt.


    EDIT 2:
    Seit fast 2 Tagen läuft nun alles wie es soll. :)

    Ich habe momentan das gleiche Problem und die exakt gleiche Java-Version.
    Habe 2 Minecraft Welten beide 1.7.2 Minecraft Vanilla auf meinem Root-Server M laufen und seit 1.7.2 stürzt es regelmäßig ab.


    Kurz vor dem Crash steht in der Log

    Code
    Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running X ms behind, skipping Y tick(s)


    und dann kommt nurnoch ein Killed. (Keine Ahnung ob das von Minecraft kommt oder der Java VM)
    Danach bin ich wieder in der normalen Konsole.
    Keine Fehlermeldung oder sonstiges.


    Könnte auf ein belastetes System zurückzuführen sein.
    Wenn ich z.B. meinen Webserver (mittlerweile deinstalliert) stark belastet habe konnte ich diese Meldung provozieren. Der Server stürzte aber nicht ab.


    Momantan räume ich den Server auf und beobachte ob der/die Server weiterhin abstürzen.