Beiträge von UltraCookie

    Die Einträge fridge und mc kannst du dir auch theoretisch sparen, da du ja die Wildcard mit * gesetzt hast. Die Lösung mit dem CNAME ist ein unnötiger Umweg und streng genommen darf ein SRV-Eintrag auch auf keinen CNAME-Eintrag zeigen (Quelle).

    Dass ich durch den Wildcard Eintrag keine CNAMEs brauche, dachte ich auch, aber da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Nachdem ich die CNAME Einträge angepasst habe, ist der MC Server jetzt auch wieder per Subdomain erreichbar. Sollte das nochmal Probleme machen werde ich daran denken, was du über SRV und CNAME Einträge gesagt hast.

    Hallo zusammen,


    seit gestern ist mein Minecraftserver (ja ich weiß) nicht mehr über die mc.-Subdomain erreichbar. Der Server läuft fein und ist über die IP auch problemlos erreichbar. Die Toplevel und fridge.-Subdomain funktionieren ohne Probleme. Laut Support bin ich selbst Schuld, da wohl meine DNS-Einträge falsch sind. Diese habe ich aber seit über einer Woche nicht mehr angefasst und bis gestern hat auch alles wunderbar funktioniert.


    nslookup (über Konsole als auch nslookup.io), ping und dig können alle die die mc.-Subdomain nicht finden. Jetzt komme ich ins Grübeln, ob bei meinen Einstellungen vielleicht wirklich etwas nicht richtig ist.


    Screenshot 2022-05-02 105924.jpg