Beiträge von admin-c

    Das hier sollte als einfaches Skript funktionieren, habe aber schon das Feedback bekommen, dass es nicht geht:

    Code
    require "editheader";
    addheader :last "x-label" "office";

    Selber testen kann ich es nicht, da ich derzeit nur Domains hier habe, aber noch kein Hostingpaket. Ich überlege einen Hostinganbieterwechsel zu Netcup, aber wenn das nicht geht, ist einer von mehreren für mich relevanten Punkten leider nicht erfüllt. Habe mal eine Supportanfrage gestellt.

    Ist laut RFC möglich, jedoch steht am Ende des MX Records keine IP Adresse, sondern ein Hostname.

    Sorry, stimmt natürlich. Habe ich im Eingangsbeitrag angepasst.

    Die Nameserver-Einstellungen seitens Netcup wollen die Eingabe allerdings nicht annehmen:

    Ja, daher die Nachfrage.

    Hallo,


    bezugnehmend auf einen älteren Thread möchte ich ergänzend anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass ich in den Nameserver-Einstellungen einer hier registrierten Domäne keinen Wildcard-MX-Record setzen kann. Folgendes sollte eigentlich gehen, oder:


    Code
    Host    Type    MX    Destination
    
    @       A             [IP-Adresse]
    @       MX      10    host
    *       A             [IP-Adresse]
    *       MX      10    host

    Wenn ich zusätzlich z.B. einen A-Record für eine spezifische Subdomain setze, sollte für diese dann der Wildcard-MX-Record nicht mehr greifen, aber solange keinerlei gesonderter Record für eine spezifische Subdomain eingerichtet wird, sollte sich eigentlich ein Wildcard-Record in der obigen Form setzen lassen und für diese greifen, oder?