Beiträge von Sascha0561

    Hallo Zusammen,


    ein kleines Fazit nach 1,5 Wochen Nutzung des Root Servers "RS 1000 G9.5 3M Rabatt":


    TOP, TOP, TOP! - Habe noch nie einen besseren Root Server gemietet als wie bei Netcup!

    Super Performance, blitzschnelle Öffnung der Internetseiten, und super niedrige Ping Zeiten!


    Danke für eure Hilfe, sobald der Vertrag ausläuft bei dem alten Anbieter, werden wir ein Upgrade durchführen.


    Gruß, Sascha0561

    Guten Abend Zusammen,


    seit heute haben sich die Ping Zeiten auf unserem vServer und Root Server verdoppelt.

    Wir hatten bis gestern Abend auf unserem Teamspeak Server noch einen Ping von 13-20ms.

    Seit heute hat sich der Ping auf beiden Servern auf 30-40ms verändert. Sind irgendwelche Änderungen bekannt?


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha0561

    Danke für den Tipp, werde ich schnellstmöglich umsetzen! Ich habe keine Lust, wichtige Daten zu verlieren!


    Bei dem Paket „RS 1000 G9.5 3M Rabatt“ steht, das die ersten 3 Monate im Jahr kostenlos sind. Bleibt das auch in den folge Jahren so oder gilt das nur im 1. Jahr?


    Gruß, Sascha0561

    Super, vielen Dank für eure Empfehlungen.

    Leider bin ich noch an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden, die erst Ende November 2022 endet :(

    Tatsächlich handelt es sich wirklich leider um den Anbieter mit der orangenen Einstiegsseite.


    Am liebsten würde ich von heute auf morgen hier alles zu Netcup rüberziehen.


    Teilweise entstehen bei dem Server mit der orangenen Einstiegsseite eine Load Average von über 40.

    Die CPU ist fast gar nicht ausgelastet, alles hängt total hinterher und dauert gefühlt 10 Stunden.

    Angeblich haben die Probleme mit Virtuozzo, weshalb die Server dauerüberlastet sind.


    Gruß, Sascha0561

    Ich könnte auch den RS 4000 G9.5 ausprobieren, dieser hätte 32 GB Ram und 10 dedizierte Kerne.

    Alle Server sind eh aktuell bei uns nicht ausgelastet, ich glaube mit dieser Variante sollten wir gut auskommen in der Community.

    Geht das wirklich so einfach, wenn man mit der Leistung des Servers nicht zufrieden ist, das man das Geld wieder zurück bekommt?


    Gruß, Sascha0561

    Ich nutze für private Zwecke einen vServer bei Netcup (VPS 200 G10s).

    Dieser läuft auch sehr gut, allerdings wird dieser nur verwendet für einen Teamspeak Server und einen Mail Server.


    Bei unserer Community haben wir zurzeit folgende Server:


    - 1 Teamspeak Server

    - 7 SRCDS Server

    - 1 ARK Server

    - 1 Minecraft Server


    Deswegen überlegen wir, welcher Server bei Netcup hier am besten geeignet wäre für diese Ansprüche.


    Gruß, Sascha0561

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Root Server „RS 2000 G9.5“. Mich würde interessieren, wieviel CPU‘s in htop angezeigt werden, wenn der Server 6 dedizierte Kerne besitzt. Dann sollten 6 Kerne + 6 Threads = 12 Cores angezeigt werden, oder? Bitte um kurze Aufklärung.


    Gruß, Sascha0561