Posts by ruhrpottbobo

    gern doch, ich habe mit filezilla alle Ordner auf 755 (config.php auf 644) geändert, seitdem funktioniert es. Vorher standen einige auf 777 oder 775 und ich habe hier irgendwo gelesen das könnte die ursache dafür sein. Ob alles richtig geht sehe ich erst wenn die Domain umgezogen ist.

    Hallo,


    ich bin mit meiner Seite umgezogen und habe hier ein business xl paket.
    Jetzt habe ich via confixx mein Forum ein wbb3 installiert und mittels mysqldumper die Datenbank eingespielt und bekomme beim Seitenaufruf folgende Fehlermeldung



    Ich habe schon im Forum gesucht und die Ordner auf 755 gesetzt und trotzdem funktioniert es nicht. Beim importieren der Daten und der Datenbank kam kein Fehler.
    MysqlDumper funktioniert ja auch.

    Also ich habe wbb3 und die shoutbox von wcfsolutions


    Ich hatte gerade telefonischen Kontakt, Ihr Kollege meint ein vserver wäre nicht nötig und hat mir zu einem Webpaket geraten.


    MfG
    Dietmar

    Hallo,


    ich betreibe ein Forum das stark im wachsen ist. Wir haben 2500 Mitglieder Tendenz steigend, ca. 1200 Besucher täglich und eine Downloadbase.
    Eine Shoutbox und ca. 120 Flashgames werden auch noch angeboten. Das Forum ist relativ Grafiklastig.
    Das sind meine Gegebeheiten,


    Ich schwanke zwischen dem Webpaket Business XL und dem vserver
    Das Budget erlaubt nicht mehr und nun stellt sich mir die Frage welches der beiden Pakete ich nehmen sollte.
    Grosse Kenntnisse mit servern habe ich nicht, habe aber mal 2 Jahre erfolgreich einen Rootserver administriert wobei mir das Webpaket eher entgegenkommen würde.


    MfG
    bobo