Beiträge von izanagi

    Wenn Du dich vorher selber an Selenium versuchen willst, nimm die Selenium IDE für Chrome oder Firefox und zeichne mal auf was die Klickerei angeht ... das ist das was hansiwe meinte mit der Entwicklung mit GUI auf einer Windows Maschine.

    Ich habe mir Selenium mal in Firefox angeschaut. Geklicke funktioniert ja, muss nur die Pausen integrieren weil der geht ja alles im Hyperschall ab.
    Also gehen wir davon aus ich würde auf PixelCheck verzichten, läuft Selenium IDE dann über meinen Linux Server? Dann bräuchte ich also Linux als OS und einen Browser inkl. Internetverbindung. Da ist jetzt die selbe Frage, welche Linux Lizenz, Das vollwertige Linux oder eine Server Version wie CentOS, Debian, Ubuntu ?
    Letztere sind doch eigentlich Admin Umgebungen für Webhost und Web-Apps oder nicht? Dann gibts da ja keinen Browser, also die Selenium IDE läuft da nicht, ich bräuchte eine andere Version ja?

    Linux generell ist ja kostenlos hab ich in Erinnerung.

    Für die paar wenigen Comands gibt es auch eine Vielzahl an Tutorials, sodass es in der Hinsicht für dich als “Konsolen-Hater” keine Ausrede gibt :P

    Konsolen Hater ^^ wohl wahr, ich sehe so zahlreich viele Commandohacks auf Github das ich da immer respekt habe selbst Pakete installieren und Server einrichten zu müssen.

    Je nachdem wie komplex das Onlineprojekt ist bei dem da geklickt werden muss und welche Anforderungen an den Browser das stellt wäre auch ein aufwändigeres Klicken mit Selenium in einem echten Browser möglich.

    Die Abfolge ist stupide, einfach mehrere Buttons in einer Reihe die nacheinander geklickt werden, dann poppt ein Fenster auf für die Account Bestätigung um Punkte einzusammeln und dann folgt der nächste Button. Jeder Button hat aber einen Countdown, also hätte ich eine Makro Pixelabfrage gemacht bis der Button farbig wird und freigegeben. Es gibt auch zwei Unterseiten mit selben Ablauf. Also müssen die Browserseiten zwischendurch gewechselt werden. Die Scripte selbst und die API Anbindung sind dagegen schon komplex. Also allein dort die zugehörigen Ajax Request zu suchen da hab ich keine Lust mehr.
    Sonst würd ich mir ja auch ein PHP script schreiben und aufm webhost als cronjob laufen lassen können. Das würden aber wohl die Sicherheitsmaßnahmen nicht zulassen als externer Zugriff.


    Du kannst das Selenium-Script auch erstmal auf einem Rechner mit GUI entwickeln

    Selenium habe ich vorher noch nicht gehört. Ich hatte wirklich gehofft auf die Schnelle etwas einzurichten ohne selbst entwickeln zu müssen. :saint:

    Ein Kollege hat sein Makrotool auf einem Windowsserver laufen. Der zahlt aber auch über 20€. Hatte die Hoffnung günstiger wegzukommen :evil:


    dass der beruf des mausschubsers am aussterben ist, habt ihr ihm mit eurem seleniumkram ja deutlichst vor augen geführt.

    :D Ist sogar was dran, wird ja alles durch k.i. ersetzt. Mein Bruder hat da den richtigen Job gelernt. Ich sterbe als Designer leider aus wie ein Dino. :pinch:

    Erstmal lieben Dank für die Rückmeldung. :thumbup:

    Aber fragen wir mal anders: Was genau hast du vor? Vielleicht geht es auch einfacher...

    Vermutlich das einfachste :)

    Es ist im Grunde eine ganz kleine Angelegenheit. Ich muss alle paar Stunden bei einem Onlineprojekt im Browser auf einen Button klicken, was mir auf Zeit aber auf die nerven geht, vor allem während der Arbeit. Ich möchte also nur ein Makro Programm laufen lassen der das übernimmt. Daher denke ich müsste die Systemleistung auch nur minimal sein. Windows + Makrotool + Browser mit Internetanbindung. Das ist alles.


    So ein vollwertiger Server für 30€ macht das ganze aber dann wieder zu kostspielig leider.

    Ich hatte gesehen das die WIndows 2019 Lizenzen für unter 20€ angeboten werden, daher dachte ich das ginge kostengünstig selbst.


    Einen guten Wochenstart wünsche ich :)

    Hallo, eine kurze bescheidene Frage für jemanden der noch nie einen VPS eingerichtet hat:


    Ist es beim Produkt "VPS 200" möglich Windows zu betreiben.

    Ich kaufe mir also eine Windows Server 2019 Lizenz als Key,

    lade mir bei Microsoft oder wo auch immer eine ISO der Software,

    installiere über das Controll Panel des VPS von netcup meine Windows Server Software

    und habe dann ein bedienbares Windows Betriebssystem um meine Windows Anwendungen zu nutzen.

    Und das ohne komplexe Shell Konsolencommandos.


    Läuft Windows dann wie eine Art Virtual Machine, oder läuft Windows auf den VPS dann als einzige Anwendung wenn der Server bootet.
    Oder könnten weitere Betriebssystem theoretisch auf dem VPS laufen. :/