Beiträge von obimx

    Vielen Dank, hab mich inzwischen schon ein wenig besser in die Materie eingeabeitet, mails gehen auch. Das mit dem cach werde ich tun, das Andere hab ich schon mitbekommen. ich musste bei mailserver einfach nur domain.tld eingeben, also ganz ohne mail.-Gedöns.

    Hallo nochmal,
    Ich kann inzwischen per FTP zugreifen, dafür musste ich per shell ein Verzeichnis erstellen, welches dem username des angelegten Kunden entspricht.
    Ich habe nicht in Erinnerung, dass ich das bei der Erstinstallation auch machen musste, kann es sein, dass froxlor die Verzeichnisse nicht mehr automatisch anlegt? Oder macht es das generell nicht? Wenn eigentlich doch, was könnte die Ursache dafür sein?

    also im syslog scheint nichts großartig drinzustehen, nur, dass ich halt oft das Passwort und User geändert habe um alles durchzutesten. Im authlog steht jetzt diesbezüglich auch nichts besonderes glaube ich.
    Ich weiß jetzt natürlich nicht so genau, nach was ich suchen soll.


    Hier mal ein auszug aus syslog

    und ein Auszug aus dem proftp log

    Zitat

    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDEA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): FTP session opened.
    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDRA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): notice: unable to use '~/' [resolved to '/$
    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDRA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): Preparing to chroot to directory '~/'
    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDRA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): chroot to '~/' failed for user 'benutzer$
    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDRA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): error: unable to set default root directory
    Mar 01 21:49:07 s1.vServer.de proftpd[14722] s1.vServer.de (p6DDRA0C9.dip.t-dialin.net[93.222.160.xx]): FTP session closed.

    Hi ich habe nach anfänglichen Problemen nochmal eine Neuinstallation bei meinem vServer durchgeführt (debian6 mit froxlor)
    Jetzt habe ich in Froxlor einen Kunden angelegt und will per FTP auf den Server zugreifen, leider bekomme ich immer den Fehler Login incorrect
    kann es vielleicht sein, dass die alte Installation noch irgendwie zwischenfunkt, oder ist bei einer Neuinstallation alles Alte auch automatisch weg?


    Als Host im FTP Programm hab ich ganz normal die Server IP und Username + Passwort wie in Froxlor eingestellt.


    Mich wundert das Ganze ein bisschen, weil ich mit dem FTP bei der Erstinstallation keinerlei Probleme hatte.

    Also ich hab beim Domainhoster jetzt den anderen Mailserver eingetragen.
    Emails die ich in Froxlor auf eine andere Adresse weiterleiten lasse kommen nun auch wirklich an. Allerdings kann ich mich nicht auf einem Emailkonto auf dem Mailserver anmelden, woran könnte das liegen? Der Zugangsname ist so wie ich das verstanden habe, ja schlicht die mailadresse und postein und ausgangsserver mail.meinedomain.tld damit bekomm ich aber nur ein -Login failed-


    Grüße
    ObiMX

    Hallo,


    Ich habe einen vServer mit Debian Squeeze 64Bit Froxlor und leite eine Domain von einem anderen Anbieter auf den Server um.


    In Froxolor habe ich einen Kunden und eine Emailadresse + Konto mit der umgeleiteten Domain angelegt.
    Wie kann ich jetzt Emails z.B. in Outlook empfangen? Ich bin mir überhaupt nicht klar darüber, was ich da unter den Kontoeinstellungen (z.B. Posteingangs oder Postausgangsserver) eingeben muss.


    Hat das alles irgendwie was mit Nameserver zu tun, oder bin ich da völlig falsch?
    Regelt froxlor das irgendwie selbst, und ich muss nur noch irgendwas in der Art mail.meinedomain.de eintragen?



    Ich bin ein Neuling in Sachen vServern und Froxlor, deshalb bitte ich um Nachsicht.


    PS
    Wenn ich gerade dabei bin, noch was anderes: Nachdem ich eine mysql-Datenbank in froxlor angelegt habe, wie kann ich am besten auf sie zugreifen? Ist da auch schon irgendwas in der Installation enthalten, wie z.B. phpmyadmin?


    Vielen Dank