Beiträge von Thumper

    Da stimme ich dir voll und ganz überein.


    Nur wenn man 6 Gameserver mit je 10-40 Spielern drauf hat machen 2 oder 4GB RAM und 2 oder 4 GHZ schon was aus ..


    Naja, hier kann dann trotzdem geclosed werden, werd ihn nachher ne SMS schreiben.

    Hätte ich ja machen lassen, wenn die Person unseres Teams, die den Server gemietet hat nicht momentan im Urlaub ist :) Will ihn da in Ruhe lassen :)
    Ich bin lediglich der Serveradministrator (17 Jahre, daher zu jung für einen Vertrag)

    Heyho,


    Wir haben auf unserem vServer Saturn momentan einige Einstellungsprobleme und ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist, bzw. der Support da mal nachschauen kann :)


    Als Produkt haben wir den Saturn gemietet, jedoch folgende Setup:
    80GB HDD (laut VCP) -stimmt nicht überein mit Saturn
    2GB RAM/ 4GB Flexi (laut htop in der shell) -stimmt nicht überein mit Saturn
    3 Backups (laut VCP) -stimmt



    Gäbe es die Möglichkeit mal nachzuschauen was da los ist ? Gerne geben wir ihnen auch weitere Daten die Sie benötigen.


    Grüße
    Chilly

    Okay danke schön :)
    Shifty, ich werde dann mit deiner Idee fahren .. Ist leichter für den Anfangfür mich :)


    Nur eine Frage bleibt offen.
    Wird die Sleepzeit von anfang an gezählt ? Oder nach jeder Zeile erneut, sodass servercontroller2 nach 60+180+300+420Sekunden gestartet wird ?

    Code
    @reboot  user1 /bin/sleep 60 && /home/teamspeak....
    @reboot  user2 /bin/sleep 180 && /home/gameserver....
    @reboot  user2 /bin/sleep 300 && /home/servercontroller1...
    @reboot  user2 /bin/sleep 420 && /home/servercontroller2...

    Hallo,


    Vorweg sei gesagt, dass ich mich mit folgendem nicht auskenne, jedoch kein Anfänger im Gebiet vServer/Linux bin.


    Ich habe auf meinem vServer für meinen Clan einige Gameserver + TS3 laufen.
    Jetzt ist jedoch meine Frage, ob und wenn ja wie es sich realisieren lässt, dass beim vServer neustart
    Nach 1 Minute Teamspeak gestartet wird (user1)
    Nach 3 Minuten die nackten Gameserver (user2)
    Nach 5 Minuten die einen Servercontroller (user2)
    Nach 7 Minuten die anderer Servercontroller (user2).
    (Alle Scripte liegen im /home Verzeichnis in Unterschiedlichen Unterordnern, falls das von belangen ist)


    Wäre gut, wenn ich hier Beispiellösungen finde, welche mit das ganze erleichtern und vorallem wo ich nicht selber beim Probieren den Server mehrmals neustarten muss, da unsere Server sehr gut besucht sind.


    Grüße,
    Bene

    Outgoin komplett offen lassen
    INPUT Default Rule auf DROP
    Ports für Deine Dienste auf ACCEPT setzen
    ACCEPT für STATE = ESTABLISHED,RELATED

    Nachdem ich vor der Firewall auch erstmal verzweifelt stand, habe ich dies wie von sim beschreiben eingestellt doch es ging immernoch nicht.


    Erst alls ich STATE=NEW,ESTABLISHED,RELATED gesetzt hatte ging es. Nur mal so als Anmerkung, falls hier jemand auf dieses Problem stößt.

    Guten Abend,


    Ich besitzte seid geraumer Zeit ein Webspace bei Netcup und seid gestern besitzt unser Clan einen vServer.


    Da ich keine Lust habe mit 2 Accounts mich im Forum zu bewegen, sondern gerne alles auf diesem nutzten möchte, bin ich immer mit diesem Unterwegs, was aber zu Probleme führt.


    Das Anwendungsforum z.B. kann ich betreten, bin dann aber nicht mehr angemeldet. Wenn ich mich auf ein neues Anmelde bekomme ich die Meldung, dass mit der Zugang zum Forum nicht gestattet ist.



    Iwelche Ideen, wieso das so ist ? :)