Beiträge von lspcity

    Wie kann ich sehen, ob auf der virtuellen Platte noch Platz frei ist?
    $df liefert mir wie gesagt die obigen Informationen und dort scheint noch viel Platz zu sein.


    Die Defragmentierung wird ja in der Fehlermeldung als Lösung aufgeführt.
    Ich habe diese gestern auch sogleich durchgeführt, jedoch ohne Änderung des Endergebnisses: Fehlermeldung.

    Hallo,


    ich habe gestern erfolgreich meine Partition auf die verfügbaren 80GB erhöht (KVM Neptun).
    Heute wollte ich einen neuen Snapshot anlegen und erhielt nun eine Fehlermeldung.
    Seitedem ist das Snapshot-Interface nicht mehr verfügbar, es wird immer nur die Fehlermeldung angezeigt:


    ===========================
    an error occured.
    ----------------------
    maximum available storage reached. Maybe you have to delete previous snapshots or defragment the vserver.


    ===========================


    $df liefert mir aber folgende Werte


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/s2e6mvm0/df.PNG]



    Da ich mich strikt an die Anleitung im Wiki gehalten habe und dort nichts bezüglich der Snapshots steht, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem in der Größenänderung der Partition liegt.


    Werde wohl bis Montag warten müssen und dann den Support anrufen, warum die Snapshots nun bei mir nicht mehr gehen...