Beiträge von anonym_

    Hallo alle miteinander,


    ich bin neu in der Welt der Server und wollte ein wenig erlernen, wie man hiermit arbeitet. Für den Anfang habe ich mir das "Webhosting 1000"-Paket geholt mit einer eigenen Domain.


    Leider bin ich ein wenig überfordert, was die ersten Schritte beim Aufsetzen angeht, weswegen ich unbedingt Hilfe benötige. Könnt ihr gute Videos oder Beiträge empfehlen, wie man das Webhosting richtig aufsetzt, seine Domain einbinden kann etc.? Außerdem wie man das SSH-Zertifikat aktiviert und eine Email-Adresse erstellt?


    Aktuell bin ich noch ein wenig überfordert und würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Tipps hat, wie ich am besten vorgehe. Ich würde mich freuen, wenn ich bald auch mehr vom Thema verstehen würde und bedanke mich im Voraus für die Antworten!


    Liebe Grüße