Beiträge von woba.work

    Hier die Antwort vom Support

    Zitat von NetCup Support

    Wenn die Domain zu uns transferiert wird, wird diese wieder neu registriert und dementsprechend zahlen wir zu diesem Zeitpunkt den Betrag an den Registrat (gehen für Sie in Vorkasse) und fordern diesen danach von Ihnen zurück.

    Das Datum der ersten Registrierung spielt hierbei keine Rolle mehr, zumindest nicht bei der Verrechnung.


    Für den der die Domain bezahlt kann es halt sein das er zweimal die Domain im Jahr bezahlen muss...

    Liebe NetCup Community,


    ich bin gerade dabei einige AT Domains von einem anderen Provider zu NetCup zu transferieren.

    Dabei hat mich der "alte" Provider darauf hingewiesen, dass bezüglich der Verrechnung der Domains, diese immer nur zum Stichtag, der erst Registrierung verrechnet wird - direkt von der Registrierungsstellen, in diesem Fall müsste es ja NIC.at sein.


    Das heißt z. B., DOMAIN 1 wurde am 1.6.2021 registriert, ich übernehme die Domain am 01.4.2022 und transferiere diese zu NetCup, ich sollte daher so die Aussage des "alten" Providers die Domain auch erst am 1.6.2022 wieder verrechnet bekommen. Ist das so, was für mich ja schlüssig wäre, oder lass ich mir hier einen "Bären" aufbinden?


    Freue mich auf eure Antworten, danke und lg