Beiträge von ThomasEnzinger

    Wenn man weiß, was man macht dann nicht. Wenn man es nicht weiß, dann ja.

    Dachte eher in die Richtung, ob die Datei regelmäßig / in bestimmten Fällen von der Verwaltungssoftware überschrieben wird.

    In meinen Fall sicherlich keine Tragödie. Aber ärgerlich :)

    Hallo,


    bei einem V-Server würde ich gerne die /etc/fstab editieren, um /tmp auf tmpfs zu mappen.

    df -h liefert keinen mount-Punkt für /tmp zurück, ergo liegt /tmp derzeit auf / (Platte)


    Gibt es einen guten Grund, warum das nicht funktionieren sollte? Man auf einem V-Server die Finger von der fstab lassen sollte?

    TLSA Record : Nach den Antworten gehe ich davon aus, dass bei netcup man diesen Record setzen kann (ggf. auch mehrere)


    Kann jemand zu DNSSEC bei netcup mehr Informationen liefern?

    Umgesetzt, stabil, fallstricke, ...?


    Ich sehe DANE derzeit noch als "optional" an. Keine Ahnung ob man ohne DANE irgendwo regelmäßig von der Whitelist gestrichen wird. Aber würde es gerne Umsetzen. Die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht.

    Jemand von netcup der sich hierzu äußern will?

    Hallo,


    ich ziehe gerade meinen Mailserver zu netcup um. Die Domain liegt derzeit noch bei einem anderen Betreiber (wo ich TLSA Record setzen kann, aber irgendwie DNSSEC nicht so will). Gerne würde ich die Domain ebenfalls zu netcup legen. Kann ich bei netcup ein DANE Setup mit validen DNSSEC machen?

    Der Mailserver nutzt Letsencrypt-Zertifikate.


    Danke,

    Thomas