Beiträge von FloLaMz

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit seltsame phishing Mails bekommen. Eine Mail, die ich gesendet habe, ist an mich zurückgesendet worden, von verschiedenen Mailadressen mit verschieden Links. Die Mailadressen sind nicht besonders kryptisch und bei den Links nur die Verzeichnisse (s. Bild).


    Screenshot_20221026_191956.png


    Dies ist bis jetzt nur bei zwei Mails (von verschiedenen Mailadressen meines Webhostings und verschieden Personen, also auch kein Schadcode auf meinem Rechner) aufgetreten, bei der einen allerdings gleich 4 mal.


    Auffällig ist, dass alle Umlaute verschluckt wurden (anscheinend kein deutscher Hacker) und im Betreff zufällige Buchstaben verdoppelt wurden.


    Ist da ein Schadcode auf dem meinem Server, oder werden die Mails von irgendwo abgerufen?

    Kann ich da irgendetwas machen?


    Danke schonmal für alle Antworten!


    Viele Grüße!