Beiträge von Nicooo

    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen Serverumzug für einige Kunden machen. Diese haben auf dem alten Server natürlich schon einen E-Mail-Account laufen.

    Nun richte ich für die Kunden die gleichen Accounts auch im neuen Server ein und kopiere die Mails mit Plesk > E-Mail Import.


    Der nächste Schritt wäre jetzt, die Kunden zu informieren und sie zu bitten, das neue Postfach einzurichten.


    Wie kann ich jetzt den MX Eintrag erstellen, sodass zumindest für ein paar Tage, bis ich sicher gehen kann, dass alle Kunden Ihre E-Mails Postfächer neu eingerichtet haben, keine E-Mails verloren gehen.


    Ist es möglich per MX die E-Mails an das alte und gleichzeitig an das neue Postfach leiten zu lassen?


    Ich kann ja nicht garantieren, dass jeder Kunde an diesem Tag auch dazu kommt, das neue Postfach einzurichten. Somit könnte ich den Kunden z. B. eine Woche Zeit geben, zur Einrichtung.


    Oder gibt es dafür einen anderen Weg?


    Danke im Voraus