Beiträge von webdrop_solutions

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Angularanwendung geschrieben, welche als serverseitig gerenderte App auf einem Nodeserver läuft. Soweit so gut. Ich habe außerdem Nodemailer eingebunden, um mit der App Emails via SMTP versenden zu können. Leider funktioniert der Mailversand nur "intern" auf dem Netcupserver mx2e12. Heißt: Bei der Verwendung von Absenderemailadressen, die auf demselben Netcupserver gehostet sind, kann ich die Mails versenden. Verwende ich eine andere Mailadresse (zB mit der Domain Gmail), können keine Mails versendet werden. Ich bin so langsam am verzweifeln. Kann mir evtl jemand weiterhelfen? Ich denke, dass es wahrscheinlich garnicht an meinem Nodemailer sondern an einer Servereinstellung liegt!?


    Die Nodemailerkonfig sieht wie folgt aus:


    Vielen Dank schon einmal vorab :D