Beiträge von Pit72

    Nutz doch einfach eine Datenbank-Tabelle für die User.


    Felder könnten z.B. sein:

    ID, name, password (idealerweise Hash+Salt), group (user|leiter|admin), last_login, modified, created


    beim User-login dann einfach 'last_login' des Users updaten.


    Seitenauswahl könnte dann einfach:

    Hi,

    ich nutze im Apache folgendes:


    im nicht-SSL-Teil: (dieser Teil upgraded die Verbindung für domain.xyz und http://www.domain.xyz auf https)

    Apache Configuration
    <VirtualHost *:80>
      ServerName domain.xyz
      ServerAlias www.domain.xyz
    
      # http->https
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{HTTPS} off
      RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}
    </VirtualHost>


    Im SSL-Teil: (hier wird bei Bedarf dann der www-Teil nachgeschoben: domain.xyz -> http://www.domain.xyz)

    Apache Configuration
    <VirtualHost *:443>
      ServerName domain.xyz
      ServerAlias www.domain.xyz
    
      # non-www->www
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
      RewriteRule ^ https://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    Huh?

    Weshalb hat mein VPS200 den ich noch nie überhaupt angefasst hab, bei 25 Tagen Laufzeit 3 Gig Traffic?

    sind ca. 1,4kb/s. ist eine Art Grundrauschen. Ich nutze Unbound/ntp und liege allein damit schon drüber durch ausgehende DNS-Abfragen (DNS-53 eingehend geblockt)

    Bei nem Server der derzeit sonst noch nichts macht.

    Lass einfach mal iftop laufen, damit siehst Du ganz gut was den Traffic verursacht.