Beiträge von ChrisAT

    Virinum


    Das ganze kommt im Installationsvorgang in Punkt 2 vor. Hier kann man die Datenbank Connection, SMTP Server usw. testen.


    Wenn diese Datei nicht stimmt - so war es zumindest bei mir - konnte man nicht in den finalen Schritt 3 weiterwechseln. Ein Login ins Webmail und senden von Mails klappte nicht.

    Nachdem ich nicht meinen Webhost "zerstören" wollte, musste ich notgedrungen abbrechen.


    Ich werd es mal probieren ob es mit dieser Datei klappt.


    THX

    Chris

    Hallo Community!


    Eine kurze Anfängerfrage betreffend des Netcup Webmail Systems.


    Ich nutze Webmail vorwiegend Mobil via Handy/Tablet.


    Die Darstellung des Classic Themes ist auf Mobilgeräten wirklich "grauslich" und fast nicht bedienbar da nicht angepasst.


    Mein alter Provider hat Roundcube auf dem Elastic-Theme laufen lassen.


    Ist eine Auswahl hier bei Netcup auch geplant?


    Ich bin technisch nicht so gut drauf mir ein eigenes Roundcube einzurichten. Hab mir Afterlogic Mail Lite angesehen, aber die Unterstützung für Mobil-Geräte wird hier auch nur in der PRO-Version angeboten welche viel zu teuer ist.


    Freu mich auf eine kurze Info ob sich hier etwas tun wird in Richtung "Elastic"


    Vielen Dank

    Christian

    Hallo liebe Community!


    Entschuldigt bitte die dumme Anfänger Frage.


    Ich bin mit meinem derzeitigen Webmail bei Netcup nicht gerade happy. Technisch läuft alles perfekt, allerdings ist die Oberfläche sehr "altbacken" und langsam und vor allem auf dem Handy und Tablet nicht responsiv und teilweise so nicht zu bedienen.


    Ich habe gelesen das es für Roundcube ja diverse Themes gibt welche das Problem beheben würden - zB Elastic.


    Ich kann allerdings nur zwischen "Classic" und "Larry" auswählen.


    Kann mir jemand erklären wie ich bei Roundcube ein zusätzliches Theme installieren kann ohne das System zu schrotten?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    lg

    Chris

    Hi Virinum


    das ist mir grundsätzlich egal. Es geht rein um die Usability.


    Hab mir gedacht das es einfach freundlicher aussieht wenn ich sagen kann unser Webmail ist unter webmail.domain.de erreichbar ansteller der webmail01.xxxxx Adresse.


    Es sollte so einfach wie möglich sein ;)


    Danke

    Chris

    Hallo liebe Community!


    Bin neu hier im Forum und seit gestern Kunde bei Netcup mit einer Domain und Webhost.


    Hätte eine dümmliche Anfänger-Frage - deshalb poste ich diese mal ins Smalltalk-Forum ;)


    Mein Webmail ist ja standardmässig unter


    Webmail :: Welcome to Webmail


    erreichbar.


    Nun meine Frage;


    Gibt es eine einfache Möglichkeit auf meinem Webhost mittels Subdomain auf diese Adresse weiterzuleiten.


    Also zB webmail.xxxxxxx.de auf die Webmail-Adresse?


    Sprich - kann ich die Webmail-Login Seite über meine (Sub)Domain erreichbar machen?


    Hab gestern gegoogelt und bin auf so viele Lösungen gekommen (Cname, htaccess Weiterleitung) aber hab mir gedacht ich frag mal die Profis ob es auch einen einfachen Weg gibt dies einzurichten.


    Herzlichen Dank

    Chris ;)