Beiträge von jonny

    Aktuell läuft ein Debaien Squeeze-Image. Was bei Debian funktioniert, sind die Crontabs, diese wurden beim Ubuntu-Image garnicht erst ausgeführt.


    Aber der Fehler tritt trotzdem auf.. Es kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt... ;(

    Hi Christian,


    danke, darauf bin ich auch schon gekommen, funktioniert aber auch nicht:


    Script:

    Bash
    #!/bin/bash
    # while true; do
    /usr/local/rvm/bin/rvmsudo siriproxy server
    # done


    Fehler:

    Zitat

    /usr/bin/env: siriproxy: No such file or directory


    Was will er eigentlich in /usr/bin/env ?!


    Cron:

    Zitat

    @reboot cd /root/SiriProxy; ./SiriProxy_Upstart.sh > /root/SiriProxy/siriproxy.log 2>&1


    Bin noch am verzweifeln... ;(

    Hallo,


    habe ein Problem mit Ruby. Folgendes: ich kann ein Script manuell problemlos ausführen, sobald ich es aber mit einem Crontab / Cronjob versuche, der bei jedem Booten (@reboot) ausgeführt wird, versuche, schlägt dies Fehl und ich bekomme folgende Ausgabe:

    Zitat

    ./SiriProxy_Upstart.sh: 2: rvmsudo: not found


    Das Script (die Schleife ist derzeit "deaktiviert" bzw. auskommentiert, weil die log-Datei (siehe cron) sonst zugeflutet wird, mit den Fehlermeldungen):

    Code
    # while true; do
    rvmsudo siriproxy server
    # done


    Und so sieht der cron aus:

    Zitat

    @reboot cd /root/SiriProxy; ./SiriProxy_Upstart.sh > /root/SiriProxy/siriproxy.log 2>&1


    Hoffe, es ist ein Ruby-"Experte" hier, der mir helfen kann. Wie gesagt, wenn ich es manuell via PuTTy ausführe, funktioniert es Problemlos - bis ich die Konsole schließe.


    Danke, schonmal!

    So, Hi.. Habe jetzt mal Debian Squeeze (das Paket, wo Webmin gleich an Board ist ;)) über's VPC installiert.


    Folgendes habe ich schon installiert:
    * postfix (+ libsasl2-modules + dsb-mailx)
    * dnsmasq
    * openssl
    * ruby
    * weitere, kleinere pakete


    Die Cronjobs habe ich auch gleich wieder angelegt:

    Zitat

    root@v2201112109917015:~# crontab -l
    0,2,4,6,8,10,12,14,16,18,20,22,24,26,28,30,32,34,36,38,40,42,44,46,48,50,52,54,56,58 * * * * /etc/webmin/status/monitor.pl
    @reboot /root/SiriProxy/SiriProxy_Upstart.sh > /root/SiriProxy/siriproxy.log 2>&1


    Wenn ich jetzt mit reboot über PuTTy neustarte, steht folgendes in der /var/log/syslog:


    Folgendes bekomme ich in der syslog, wenn ich über's VPC neustarte:

    8|

    Habe ja einen aktuellen Snapshot und mich mal an den Support gewandt, vielleicht kann dieser helfen...


    Bin jetzt mal kurzfristig auf Debian Squeeze umgestiegen, mal abwarten, was der Support sagt. :wacko:


    Danke, für eure Hilfe, ich melde mich dann wieder!! :)


    @killerbees19:
    Hast du auch einen vServer bei netcup auf dem Ubuntu 11.04 läuft? Funktionieren bei dir die Crons? :)

    Habe nun per crontab -e folgendes eingefügt (ganz oben):
    # shell und path
    SHELL=/bin/sh
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin


    Eine Mail habe ich nicht bekommen, nein.


    Jetzt zu den logs... Hm. Die /var/log/cron.log ist leider leer und */messages auch. Hier die letzten Zeilen aus dem syslog:


    :huh:

    Hi,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... Ich habe per Webmin einen Cronjob erstellt - wenn ich es mit crontab -e prüfe, sieht dies auch korrekt aus:

    Zitat

    0,2,4,6,8,10,12,14,16,18,20,22,24,26,28,30,32,34,36,38,40,42,44,46,48,50,52,54,56,58 * * * * /etc/webmin/status/monitor.pl

    Nur ein Beispiel, andere .sh, zB /root/OrdnerXY/script.sh werden auch nicht ausgeführt... Warum Webmin die Cronjobs so "hässlich" anlegt, weiß ich auch nicht, folgendes funktioniert aber genauso wenig:

    Zitat


    */2 * * * * /etc/webmin/status/monitor.pl

    Wenn ich mit crontab -l nochmal prüfe, erhalte ich die Ausgabe mit Leerzeile am Ende, sollte also stimmen... Den cron-Daemon habe ich auch schon mit service cron restart neugestartet und laut service cron status läuft er auch (ich nutze Ubuntu 11.04 ;)).


    Wer weiß, woran's liegt? Ich habe leider keine Ahnung, woran es noch liegen könnte. :(


    Wenn ich das Script übrigens direkt ausführe oder den Cronjob über Webmin starte ("Run Now"), funktioniert es einwandfrei...



    Grüße. :S


    Und guten Rutsch!! ;)