Beiträge von Ryan89

    Hey Leute,


    kann Entwarnung geben. Es liegt definitiv nicht am vServer sondern an der Internetleitung bei mir in der Arbeit / Schule. Wir verwenden 3 Internetleitungen um ins Netz zu gelangen. Das Problem "Retry - Please Wait" tritt dann, sofern man anscheinend in eine Warteschlange gerät, bei jeder möglichen Seite auf. Computerbase, Netcup, Hitman-Global ...


    Vielen Dank dennoch, für eure offenen Ohren und Entschuldigung, dass ich das Problem nicht genauer beschreiben konnte und so eure Zeit in Anspruch genommen habe. In diesem Sinne, :).

    Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht am vServer? Oder doch nicht?


    Bekomme letztens beim Aufruf einer Domain oder einer Website die auf meinem vServer liegt immer nur die Benachrichtigung: Retry - Please wait! Dabei habe ich nichts verändert. Das Forum (wBB) (/forum/) funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht einwandfrei. Ein XenForo Forum (/xenforo/) funktioniert..


    Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Welches OS wird denn verwendet?


    Andernfalls mal den Midnight Commander hinzuinstallieren, dann kann man schöner mit Putty durch die Ordner hupfen. Es reicht aber auch eine WINSCP connection. dann sollte man zB unter etc/php/apache2/phpini


    schauen ;)

    Lösungsweg 1.


    Welche ich nicht anwenden wollte :).


    Zitat

    Offenbar war das nicht die richtige php.ini. Ggf. in Plesk direkt die Domain entsprechend bearbeiten -> PHP-Optionen.


    War schon die richtige. Das Setup selbst zeigt mir an, das der Safe-Mode abgeschalten ist :).


    Im Plesk selbst kann man aber scheinbar den Safe-Mode nicht abschalten. Es steht immer "Standard" da, sobald man es auf Off schaltet und das ganze speichert, ist er wieder auf standard, und es ändert sich nichts. Daher der Eingriff in die PHP.ini


    Dennoch besteht der oben genannte Fehler weiterhin. Für mich selbst irgendwie unverständlich :thumbup:

    Hallo,


    mich beschäftigt da eine Frage. Bin zur Zeit rel. zufrieden mit dem hier angebotenen vServer und der Plesk-Lizenz. (Hatte schon 2 Stück, wo anders) aber dieses Problem mit der Forensoftware Woltlab Burning Board hatte ich bislang noch nicht.


    Code
    Fatal error: There is no access to the system temporary folder due to php safe_mode restrictions and no user specific temporary folder exists in /var/www/vhosts/domain.net/httpdocs/folder! This is a misconfiguration of your webserver software! Please create a folder called /var/www/vhosts/domain.net/httpdocs/folder/tmp/ using your favorite ftp program, make it writable and then retry this installation.


    Mir ist bewusst dass man das Problem bei der Installation über den tmp Ordner umgehen kann. Aber von welchen SIcherheitsrelevanten Einstellungen könnte die Rede sein?


    safe_mode halte ich nichts davon und habe ich in der apache/php.ini schon abgeschalten.


    habt ihr irgendwelche Ideen? Plesk-Einstellungssache? Server-Einstellungssache?


    Hab das mal hier her, wüsste nicht ob es eher in den Plesk-Bereich kommen sollte..


    Lieben Gruß und frohes Neues :thumbup:

    Ja, demnächst kommt PHP 5.4 (bereits in RC-Versionen erhältlich) aber ich meine, dass es noch Hoster gibt, die Linux-Versionen anbieten, deren Versionen eben noch PHP 5.2 oder gar 5.1 enthalten. Aktuelle Forensysteme (wie XenForo) können dann damit ohne weiteres vorerst nichts anfangen. wBB (das hier eingesetzt wird) funktioniert, da es nur 5.0 benötigt!


    Ok, back to topic. Da Sie eine Zufriedenheitsgarantie geben, werde ich mir einen vServer bei euch bestellen und mir das mal ansehen.



    Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.


    MfG

    Mir geht es in erster Linie darum, dass ich vorerst auf ein System zugreifen kann dass bereits eine aktuelle Php Version besitzt. Z.B. xenforo benötigt zum zeil schon 5.2 und CentOs wird bei manchen Hostern noch mit 5.1 ausgeliefert. Das zu updaten ist ohne gute update Quelle meistens eine Qual :(.

    Hallo,


    zur Zeit bin ich bei einem anderen Provider untergebracht - spielt ja keine Rolle. Nun bin ich auf vServer von euch getroffen und habe da noch ein paar Fragen.


    Ist es möglich, einen vServer (mit Debian, Ubuntu oder CentOS) inklusive vorinstalliertem Plesk bei euch zu mieten? Damit wäre mir schon geholfen ;).


    Und gibt es eine Möglichkeit bei euch einzusehen welche PHP/MySQL Versionen eure LInux Distributionen beinhalten? Unterstützt ihr Awstats?



    Ansonsten schonmal guten Rutsch ins Jahr 2012