Beiträge von MoasMoas

    Das wäre es auch mit einer anderen Snapshot Funktion...

    Solange die Images immer noch auf der selben Platte liegen und sich den Speicher teilen, gebe ich dir vollkommen Recht.

    Ich würde sogar für eine flexiblere/andere Lösung zahlen, solange es im Rahmen bleibt.

    Ich muss lugau45 leider Recht geben. Da ich mit meinen Projekten wachse, brauche ich entsprechend auch die passende Hardware.

    In meinem Fall schaue ich mich bei anderen Anbietern um, da die """Snapshop""" Funktion und dessen Funktionsweise von Netcup so dermassen Mangelhaft implementiert ist, dass es ohne Stundenlange Arbeit quasi unmöglich ist, seinen Server wirklich sicher zu betreiben. Das aber nur am Rande.

    Das ist nun schon der vierte Aktionszeitraum in Folge, an dem die Aktionen selbst teurer sind als mein jetziger Server, mit exakt den selben Eckdaten und längerer Abrechnungsperiode.

    Ich habe zwar einen Server vom letzten Osterevent, aber möchte man nicht als Hoster grundsätzlich irgendwie versuchen neuere Produkte an die Kunden zu bekommen, um IMMER einen Anreiz zu geben, die Sonderangebote in Anspruch zu nehmen?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit über einem Jahr immer die gleichen Server mit leicht veränderten Abrechnungszeiträumen (und ggfs. anderem Standort) in den Sonderaktionen sind...

    Ich würde mich freuen, wenn stattdessen lieber spezielle Server angeboten werden, mit z.B. mehr RAM, aber dafür weniger SSD, oder umgekehrt, da ja jeder User andere Voraussetzungen für seine Projekte hat.


    Mit den immer gleichen Angeboten erreicht ihr aber leider nur, dass ich mich dafür gar nicht mehr interessiere und jedes Mal nur "ach eh nur wieder das selbe" denke.

    Ich wäre grundsätzlich gerne bereit, auch sogar etwas mehr zu zahlen, wenn das Produkt merklich besser ist als das was ihr im normalen Lineup habt.

    Ich bin zwar eigentlich nie im Forum aktiv, möchte hier aber als inzwischen langjähriger Kunde auch noch einmal mir die Zeit nehmen und offen bekunden, dass ich auch trotz den (in meiner gesamten Zeit als Kunde nur einmaligen) Preiserhöhung absoluter Netcup-Fan bin.

    Netcup steht für mich für einen absolut zuverlässigen Hoster, der nicht nur Spitzen Produkte anbietet, sondern durch die wirklich erstklassige Community indirekt einen Support bietet, der andere Hoster durchaus blass aussehen lässt. Obwohl Netcup durchaus viele Kunden hat, ist die Atmosphäre beinahe Familiär. (im positiven Sinn!)

    Ihr hört auf Kunden und fragt aktiv nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen. Es ist ein miteinander und füreinander, Kunden unterstützen sich gegenseitig und Netcup reagiert auf Direktanfragen.


    Ich finde es ausserdem Spitze, wie kreativ und auch Humorvoll ihr Sonderangebote macht, und wie viel Mühe ihr euch für die jeweiligen Grafiken, Texte und Aufmachung gebt.

    Ich hatte in meiner bisherigen Laufbahn als Kunde nur Zwei Mal Kontakt zum Netcup Support, und wurde beide Male professionell und nett behandelt (beides konnte in meinem Sinne gelöst werden).

    Die Server die ich hier hatte, waren allesamt weit über der Performance, die andere Hoster anbieten, das gilt sowohl für VPS als auch RS.

    Ich hatte selbst noch nie ein Problem mit Konnektivität oder Downtimes.

    Ich kann nicht nachvollziehen wieso so viele Leute sich über die Preiserhöhungen beschweren, einige scheinen unter einem Stein zu Leben und die Welt- und Energiesituation überhaupt nicht zu kennen. 1,50 € Preiserhöhung pro Monat (in meinem Fall) ist wirklich absolut lachhaft bei einem Server der 365 Tage im Jahr 100% Performance bietet.

    Daher:

    MACHT WEITER SO!


    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch:


    Die Sonderangebote (und auch Weohnachtstürchen) sind schön gestaltet, aber die Artikel sind oft einfach nur "rebranded", also Server die ihr mehrmals im Jahr mit exakt den selben Ressourcen als Sonderangebote verkauft. Ich fände es durchaus interessant, wenn diese z.B. 1TB Festplatte anstatt 640GB hätten, sodass Leute mit spezifischen Hardwareansprüchen eher zugreifen. Es sollte so gestaltet sein, dass man selbst dann Interesse hat, wenn man bereits einen Server aus einem Sonderangebot betreibt (so wie ich selbst).


    Ansonsten wünsche ich sowohl den anderen als auch dem gesamten Netcup Team fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest!