Beiträge von alixxweb

    Offenbar trifft tatsächlich keine IP-basierte Ratenlimitierung zu:

    Zitat

    On 2/10/22 09:56:

    Dear Deliverability Support Team,

    As you suggested, I just tried again sending a test email to '<mytest>@outlook.com 34h after your last message. Unfortunately, the error is still the same: The email is accepted by your mailserver with 250 2.1.5 but does not get delivered into the inbox/junk folder.

    I enclosed the DMARC report that just arrived. It also does not indicate any errors.

    I cannot see any error on my end. Also for other big ESPs (gmail.com, yahoo.com, ...) no mail delivery errors are reported by our users.

    Hi,

    wir betreiben mittlerweile seit vielen Jahren einen Mailserver. Dieser läuft völlig Problemlos - mit Ausnahme von Mails in Richtung Microsoft.

    In unregelmäßigen Abständen gibt es mit dem Mail-Netzwerk von Microsoft Probleme. In der Vergangenheit wurden Mails abgelehnt, mit der Begründung, dass das IP-Netz auf einer Blockliste gelandet sei. In der Regel lässt sich das lösen, indem man einige E-Mails mit dem Postmaster-Support von MS hin- und herschreibt.

    Dieses Mal gibt es etwas ganz Neues: E-Mails werden ohne Fehlermeldung angenommen, aber nie ausgeliefert (gibt es dazu ein RFC?).

    Da das ganze mittlerweile absurde Züge annimmt, möchte ich in diesem Thema die Konversation mit dem Outlook.com Deliverability Support Team (zu Unterhaltungszwecken) aufzeichnen.


    Standardantwort:









    Dann bis morgen!

    ~fc