Beiträge von shemoz

    Guten Abend,


    ich würde gerne wissen ob ich die Daten mit der "Backup" Funktion (1,50 €) auf zb einen neuen Server übertragen kann.
    Da ich zurzeit mit dem Gedanken spiele meinen Server zu wechseln, nur habe ich mit dem Root-Server S keine Snapshot Funktion, hilft mir in dem Fall die Backupfunktion weiter?


    oder muss ich alles manuel übertragen, sollte ich mich für den wechsel entscheiden.


    Grüße
    Thomas

    Sonntag gegen 20.30 kam das Problem wieder, nach ca. 3 Wochen ruhe...
    tcpdump war aber diesmal an, folgendes ist dabei raus gekommen:



    tcp.analysis.lost_segment
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tcpanalysislo0j5yi4mxet.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntrld7sait4e.jpg]


    tcp.analysis.retransmission
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tcpanalysisrewh0oljmdqz.jpg]


    Wie man bei den "tcp.analysis.lost_segment" schön sieht, werden alle TS3 (Port 41144) Benutzer gleichzeitig raus geworfen auch ein SSH (Port 998) Zugang ist nicht mehr möglich.


    Worauf muss ich nun im tcpdump achten? Woran erkenne ich das Problem?

    Das Problem hatte ich die letzten Tage auch beobachtet. Heute um 20:47:50 ist das Problem auch wieder aufgetreten, dass kurz alle Verbindungen getrennt wurden.


    Das kann ich bestätigen, endlich mal eine Person die das gleiche Problem zurzeit mit mir hat.
    Die Uhrzeit stimmt, alle Benutzer wurden vom TS3 gekickt.
    Der SSH Zugang hat ewig gebraucht um eine Verbindung aufzubauen. Diesmal war es aber nur ein Einzelfall, der TS3 Server hat sich nach 5 Minunten beruhigt.


    Wie macht sich das ganze bemerkbar?
    Es werden alle Benutzer disconnected vom Server, und dann besteht ein Paketverlust von 40-60 % auf dem Server, bis er sich beruhigt.


    Suche schon die ganzen Tage nach Möglichkeiten das irgendwie mitzuloggen, da die normalen loggs rein gar nichts anzeigen.
    Es gibt einfach keine Fehler von meinem Programmen die laufen um diese Uhrzeiten.


    ifconfig eth0 zeigt keine Fehler an, und netstat -s weiß ich noch nicht ganz wie ich das deuten soll...


    Das nervige daran ist, das es sporadisch zwischen 21 und 22 uhr auftaucht, und auch nicht jeden Tag.
    Gestern war der Fehler so schnell wieder weg, das es keinen Sinn gemacht hat ins Rettungssystem zu starten.


    Code
    > ifconfig eth0
    eth0      Link encap:Ethernet  HWaddr 8a:xx:xx:xx:xx:xx
              inet addr:5.xx.106.x6  Bcast:5.45.107.255  Mask:255.255.252.0
              inet6 addr: xxxx::883exxxx:fe25:xxxd/64 Scope:Link
              UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:11985443 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:15321286 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              collisions:0 txqueuelen:1000
              RX bytes:1003820508 (957.3 MiB)  TX bytes:2650892262 (2.4 GiB)


    Phpmyadmin auf Debian installieren


    Kannst damit anfangen den "Standard URL" zu ändern für phpmyadmin zb. auf datenbankzugriff oder ähnliches.
    Dann einen neuen Adminaccount anlegen und den root account für phpmyadmin deaktivieren.


    Code
    Dazu ist die Datei
    /etc/phpmyadmin/config.inc.php
    anzupassen.
    Am Ende der Datei ist die Zeile
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = ‘cookie’;
    zu aktivieren (Auskommentierung entfernen).
    Weiterhin ist eine zusätzliche Zeile einzufügen
    $cfg['Servers'][$i]['AllowRoot'] = FALSE;


    ansonsten noch ein htaccess einfügen, und das ganze sollte reichen, zwar eine Eingabe der Daten mehr, dafür sollte es sicher sein...

    Guten Morgen,


    ich hab seit drei Tagen etwas kleinere Probleme mit meinem vServer. Immer zwischen 21.30 und 23.00 Uhr bekommt mein Server einen sehr hohen Paketverlust, im TS3 werden alle Benutzer kurz rausgeschmissen und dann verdoppeln sich alle Pings und der Paketverlust liegt bei über 50%.
    Der SSH zugriff ist in der Zeit auch nicht möglich, da es zu einem Timeout kommt.
    Der Support konnte mir bisher auch nicht helfen, werde heute Abend wenn das Problem weiterhin besteht in der Zeit alles mal im Rettungssystem starten.


    Meine Frage nun eher, gibt es Logs, bzw Möglichkeiten herauszufinden was um diese Uhrzeit diesen Traffic bzw. diese Auslastung verursacht?
    Also die System-Auslastung ist normalerweise bei mir bei zwischen 10-20 %, wenn das Problem auftaucht steigt sie auf 30-40 % an, aber mehr auch nicht.


    Daher denke ich das es eher am Traffic liegt.


    Mein System läuft mit Debian Jessie + Froxlor, ansonsten sind nur der TS3 Server drauf und eine Webseite, der Server langweilt sich also bisher.
    Das Problem ist auch erst seit drei Tagen da, den Treiber auf e1000 hab ich auch testweiße mal umgestellt, aber kein besserer Erfolg bisher.


    21.30 - NRW - ICH


    21.30 - Hamburg- Kollege



    22.00 - NRW - ICH

    Guten Abend,
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist die

    PHP
    "set_time_limit()"

    zu ändern? Standart ist der Wert auf 30, ich würde in gerne auf 0 haben. Ich brauche diese Funktion für ein Script um mein WBB Forum auf ein MyBB Forum zu konvertieren.


    Daher brauche ich diese Funktion dringends...


    mfg