Beiträge von ArneH.

    Moin also folgendes ist mein Problem, wo der Support mir nich thelfen wollte.....


    ich hab seit dem serversetigen Update meiner IP's
    und der neueintragungn der DNS einträge und der damit verbundenen
    umstellungen auf die IP in der vHost und mHost von confixx eine andauernd Fehler das die Lizenz nicht anerkannt wird.


    root@host:~# /root/confixx/confixx_counterscript.pl liefert :
    Der Lizenzkey ist abgelaufen.


    root@host:~# /root/confixx/admin/contrib/auto_reg.pl liefert
    IPaddr is empty!


    wo hab ich was vergessen?

    Hallo


    Ich habe ein kleines (großes) Problem.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen vServer bestellt da ich ein wenig mit PHP entwickle und eine kleiche Umgebung wollte.
    Nun zum Problem:
    -Ich bin ein Neuling in sachen (v)Server
    -ich würde gerne mein jetztiges Interface auf eine Subdomain legen
    ->


    domain.de != ispCP
    domain.de => Eigener Content
    ispCP.domain.de => ispCP
    phpmyadmin.domain.de => domain.de/pma


    wie setzte ich das um `?


    Kann mir da jemand vllt helfen ?


    Vielen dank


    Arne

    Ja das ist installiert.


    Checklist:
    -Kunde ist angelegt
    -Speicherplatz etc. vergeben.


    noch zu machen:
    subdomains - nur WIE indem interface ich muss da erstmal so einw neig lernen bitte seit mir deswegen nicht böse
    umleitungen mit DNS - wei oh wei das wird hart davon ahb ich keine ahnung


    also bin für alle hilfe offen !


    Greez


    P.s. Händisch will ich erst garnicht versuchen SSH lass ich mal lieber erst die finger von kenne zwar wenig aber sicher is sicher

    Hallo


    ich habe mir gestern eiunen vServer Neptun geholt und habe ihn zusammen mit der hilfe eines kumpels Gesichert fail2ban etc.
    jetzt habe ich folgende frage wie kann ich es erreichen das ich folgende links benutzen kann um dahinzukommen wie beschrieben:


    meinedomain.de =>(.../www/home) anstatt (.../www)
    froxlor.meinedomain.de => Interface
    pma.meinedomain.de => phpmyadmin
    ftp.meinedomain.de => ftp
    mail.meinedomain.de => mailverwaltung


    leider bin ich ein laie was das alles angeht...


    kann mir jemand da tipps geben wie ich diese verlinkungen mache ?


    danke im vorraus


    Grüße


    Arne :)

    Ich habe das selbe Problem ;)
    ich habe den Neptun gestern bestellt, heute Zugang bekommen und wollte fragen wie ich ihn so einrichte das er so sicher ist wie es als laie möglich ist.
    und vorallem wie richte ich meine dazugekaute TLD auf den Server ein


    Neue Internetpräsenz => vServer ->.../www/


    Wie richte ich die Firewall sinnvoll ein, benutzen will ich FTP, Mail, MySQL, Apache2 (Website halt)


    Danke im vorraus