Beiträge von Spitfire777

    Hallo,


    da ich ein paar Domains habe, die ich im Moment nicht benötige, möchte ich diese gerne bei Sedo parken.
    Dazu muss ich die Name-Server-Zuordnung ändern.

    • Primary Server Name: NS1.SEDOPARKING.COM
    • Secondary Server Name: NS2.SEDOPARKING.COM

    Wie mache ich das?

    Hi,


    ich komme bei der Installation von Ubuntu 12.04 64 bit bei der Einrichtung der Netzwerkkonfiguration nicht weiter.
    Und zwar kann der Wizard keinen DHCP-Server finden. (Siehe Bild 1)


    Dann habe ich die manuelle Konfiguration gemäß der Angaben aus dem VCP (Bild 2) durchgeführt, aber das hat auch nicht funktioniert (Bild 3).


    Vielen Dank

    Ja okay, das mit der Weiterleitung werde ich dann mal probieren, danke!


    Nun nochmal zu den E-Mail-Servern, zum Schluss sollte halt die ganze Sache so laufen:
    imap.meinedomain.tld => 123.123.123.123.143
    pop3.meinedomain.tld => 123.123.123.123:110
    smtp.meinedomain.tld => 123.123.123.123:25
    ...


    Die Frage ist, ob das schon so eingerichtet ist, wenn nein, geht das mit Froxlor bzw. muss ich das händisch machen?

    Hi,


    hab nun ca. seit einer Woche einen vServer (Neptun light, der für 4,99€) gemietet. Jetzt habe ich nachträglich zwei Domains transferieren lassen.
    Bisher hatte ich nur Webspace genutzt (wo in Domain-Konfiguration wirklich alles vom Provider übernommen wurde).
    Da ich meine (bisher nur lokalen) Linuxkenntnisse aus Studien- und privaten Gründen weiter ausbauen möchte und momentan noch wenig Leistung brauche, habe ich mich für einen kleinen vServer entschieden.


    Nun bin ich mir unsicher, was bereits von netcup an fertiger Konfiguration mitgeliefert und bereits eingestellt wurde. Zumindest werden schonmal HTTP-Anfragen auf die Zieladresse weitergeleitet.
    Jetzt habe ich für einen funktionsfähigen Betrieb noch einige Fragen.

    • Wie stelle ich nun die Weiterleitung für eine Domain auf ein bestimmtes Verzeichnis des Webservers, Subdomains, etc. ein? (Wie man es vom Webhosting kennt)
    • Da ich mich in die richtige Mailserverkonfiguration erst noch einlesen muss, möchte ich zuerst nur meine alten E-Mailadressen zumindest wieder funktionsfähig machen. Ich muss wohl dazu in Froxlor einen "Kunden" hinzufügen, oder? Nur kann ich da in den E-Mail-Einstellungen keine Domain auswählen (leeres Dropdown-Menü)
    • Was wäre dann in der Standardkonfiguration die Adresse für den IMAP, POP3 und den SMTP-Server? (imap.domain.tld, pop3.domain.tld, smtp.domain.tld)?


    Danke für ein wenig Starthilfe :)