Beiträge von DaBonzo

    Wenn noch genug Speicher da war und jetzt auf einmal nicht, deutet das auf einen extremen Zuwachs der log Dateien in Folge falsch konfigurierter Services oder einer Hackerattacke. Wahrschenlicher halte ich aber das die Anzahle der dir zustehenden inodes ueberschritten wurde (viele kleine Dateien die zwar inodes belegen aber nicht den gesamten Speicherplatz. Ich kenne die managed server nicht, du hast vermutlich keinen root Zugriff darauf? Was ich machen wuerde, mit terminal Zugriff, ist mit df -i die inodes ueberprufen. Hast du ueber Plesk ssh-Zugriff ?

    Also soweit ich mich erinnere:
    Kunde anlegen
    DOmain anlegen und Kunden zuweisen
    Während du die Domain anlegst kannst du auch den Speicherplatz vergeben


    DAnn einfach auf den Kunden klicken (im Menü Kunden) oder als Kunde einloggen und dort kannst du subdomains anlegen, mails anlegen usw


    Du hast aber die ganzen EInstellungen unter Konfiguration gemacht (wo du die DIenste auswwählst und konfigurierst)

    Du willst wahrscheinlich alles händisch machen bzw, froxlr, syscp, plesk usw nicht verwenden.


    Soweit ich weiss wird DNS komplett von netcup übernommen, da musst du nichts machen (ausser im ccp die EInträge)


    Das was du machen willst, macht der webserver (z.b. apache) mithilfe von sogenannten Virtual Hosts.
    ALso der webserver erkennt am header was gewollt ist (z.b. Neue Internetpräsenz) und und "serviert" dann die Sachen die über die <VirtualHost> Direktive definiert sind. Das alles wird dir wahrschenlich gar nichts sagen, aber zumindstens hast du jetzt die Schlagworte und kannst im Netzt gezielt suchen. ALso wenn du apache verwenden willst apache, virtualhost usw.


    Was netcup mitinstalliert weiss ich nicht da ich immer mein system minimal installiere.


    Und jetzt lese ich das du doch froxlor benutzen willst
    Dann informiere dich lieber über froxlor in der wiki oder so. Also wie man es installiert. Am system musst du da wenig machen

    Das was duu machen willst heschiet alles mit apache (vorausgesetzt das die DNS EInträge auf deine IP zeigen"
    Da ich sehe das du froxlor benutzt solltest du auch alles mit froxlor machen. Wenn du händisch machst kann es passieren das froxlor seine Einträge macht und deine löscht


    Also, mit froxlor domain anlegen, dort kannst du auch den SPeicherplatz einegeben. Für die anderen Sachen legst du dann subdomains an, kannst auch Speicherplatz festlegen.


    BEvor du eine domain anlegst musst du auch einen Kunden anlegen aber das sagt dir dann froxlor schonn


    Ich denke du hast froxlor schon installiert, oder?

    Die Warnung deaktivieren kannst duu so das du in der /etc/rkhunter.conf
    bei DISABLE_TESTS= promisc einfügst.


    Also z.b. DISABLE_TESTS="dies und das promisc"

    Falls es noch jemanden interessiert wieso apache nicht autostarten wollte:
    Ich habe apache2 mit fcgid installiert. Zum starten brauch apache die Benutzer die mi suexec angegeben sind. DIese sind bei mir aber nicht im Dateisystem sondern in mysql. Da apache aber vor mysql gestartet wird kennt apache diese Benutzer nicht und deshalb der Abbruch.
    Abhilfe schafft apache nach mysql starten zu lassen

    Hallo,


    habe ein Problem mit apache. Image ist minimal Squeeze. HAtte von Anfang an das Problem das bei Neustart apache nicht gestartet wurde. Dann habe ich es mal aus dem Startprozess rausgenommen. ALs ich es wieder einfügen wollte kam dies:


    root@aria001:~# insserv apache2
    insserv: warning: current start runlevel(s) (empty) of script `apache2' overwrites defaults (2 3 4 5).


    Ich kann apache2 nicht mehr in den AUtostarprozess einfügen. Kennt jemand dieses Problem?


    Händisch starten funktioniet ohne Probleme


    Danke